Verbands-, Kreispokal und B-Klasseneinteilung wurden ausgelost

06.07.2015 22:52 von Albrecht Morast

Nach der Runde ist vor der Runde. Getreu diesem Motto fanden am heutigen Montagabend gleich drei Auslosungen bei uns im Sportheim statt. Nicht nur der Verbandspokal für den „Odenwald“ mit den drei Fußballkreisen Buchen, Mosbach und Tauberbischofsheim wurde ausgelost, sondern auch die Partien für den Kreispokal in unserem Fußballkreis Buchen. Zusätzlich wurden auch die Mannschaften der neuen B-Klassen ausgelost.

Die Auslosung der B-Klasse war nicht nur für unseren TSV interessant, sondern auch für unseren Nachbarverein VfL Eberstadt. Denn in der bevorstehenden Runde, die in allen Spielklassen des Kreises am 23. August beginnen soll, gibt es eine Spielgemeinschaft (SG) Götzingen/Eberstadt 2. Des Weiteren wird diese Mannschaft, welche aus Spielern vom VfL und vom TSV gestellt wird, im Kreispokal vertreten sein.

Die jeweiligen Partien finden sich auf der Homepage www.fussball.de. Nachfolgend wird über unsere Spiele berichtet.

Zum Kreispokal: Neben unserer Ersten Mannschaft tritt auch unsere neu gebildete SG Götzingen/Eberstadt 2 beim Krombacher Pokal an. Unsere Erste spielt dabei in der 1. Runde am Sonntag, den 26. Juli, um 17:00 Uhr beim FC Eubigheim. Unsere Zweite bekam für die erste Runde ein Freilos zugelost, weshalb sie erst in der 2. Runde am Spielgeschehen teilnehmen wird. Diese findet am Sonntag, den 2. August, um 17:00 Uhr statt. Der Gegner ist dann entweder der FC Zimmern oder der VfB Heidersbach.

Zur B-Klasseneinteilung: In der B2-Klasse trifft unsere SG Götzingen/Eberstadt 2 auf folgende Mannschaften: SV Rippberg, FC Zimmern, SV Leibenstadt, FC Eubigheim, FC Donebach 2, FC Hettingen 2, TSV Oberwittstadt 2, SG Buch-Brehmen-Erfeld 2, FC Schweinberg 2, SV Osterburken 2.