Vorbereitungsphase neigt sich dem Ende zu

01.03.2017 17:30 von Albrecht Morast

Am bevorstehenden Wochenende steigen die Kreisligisten im Fußballkreis Buchen in die restlichen Spiele ein. Ein ausführlicher Vorbericht der Partie unserer Ersten erscheint zu gewohnter Zeit zwei Tage vor der bevorstehenden Partie, somit am Freitag.

Für nahezu alle 17 Kreisligisten stehen noch 14 Spiele auf dem Programm, wodurch noch zahlreiche Zähler für die Habenseite gewonnen werden können. Am Ende des vergangenen Jahres konnte sich Osterburken ein 6-Punktepolster auf den starken Aufsteiger Hainstadt herausspielen. Dahinter folgt eine Spitzengruppe, die eng beieinanderliegt, bevor mehrere Mannschaften mit fast der identischen Punkteausbeute folgen.

Unsere Erste belegt momentan den zehnten Platz, doch Genaueres folgt im Vorbericht. Nicht ganz zufrieden zeigt sich unser Trainer Jürgen Göbes über die Vorbereitungsphase. Inklusive des heutigen Trainings stehen noch zwei Einheiten an, ehe am Sonntag das Heimspiel gegen den TSV Rosenberg ansteht. Anpfiff ist zu gewohnter Zeit um 15:00 Uhr. Von den ursprünglich vier geplanten Testspielen konnten nur zwei stattfinden. Auch die Trainingsbeteiligung ließ hin und wieder zu wünschen übrig.

Unsere Zweite startet zwei Wochen später mit dem Auswärtsspiel bei Eintracht Walldürn 2 in das Jahr 2017.