Vorbereitungszeit neigt sich dem Ende zu

20.08.2012 11:55 von Rechner Uli (Admin)

Die Zeit von Läufen und harten Konditionstrainingseinheiten neigen sich langsam aber sicher dem Ende zu, da nächsten Sonntag der erste Spieltag in der A-Klasse ansteht. Unsere beiden Trainer Uwe Bernhardt und Oliver Neeb zeigen sich mit den Trainingsleistungen und Vorbereitungsspielen weitestgehend zufrieden, von denen jetzt nochmals einzeln berichtet wird.

Das erste Ausrufezeichen setzte unsere Erste Mannschaft bei den Buchener Stadtmeisterschaften in Hainstadt mit einem sehr guten 2. Platz. Im ersten Vorrundenspiel konnte in letzter Minute ein gerechtes 1:1 Unentschieden gegen unseren Ligakonkurrenten und Nachbaren VFL Eberstadt erzielt werden. Durch einen 3:0 Erfolg gegen den Heimatverein aus Hainstadt, gegen den wir ebenfalls in der A-Klasse spielen werden, zog unser Team in das Halbfinale ein, in dem der TTSC Buchen, unser Gegner am 26. August, im Elfmeterschießen mit 4:1 bezwungen werden konnte. Die reguläre Spielzeit endete torlos. Im Endspiel war dann gegen den haushohen Favoriten, den TSV Buchen, Schluss und das Finale endete erwartungsgemäß mit4:0 für den Verbandsligaabsteiger. Doch vor dem Turnier hätte wohl niemand damit gerechnet, dass unsere Mannschaft in das Finale einziehen wird. Daher war die Freude um den 2. Platz umso größer.

Keine 14 Tage später standen sich die beiden Finalisten der Buchener Stadtmeisterschaften, unser Team und das aus Buchen, in einem Freundschaftsspiel während unseres Sommermärchens wieder gegenüber. Konnten wir die erste Halbzeit noch gut mithalten und lagen nur mit 1:0 hinten, endete die Partie mit 5:0 für den höchsten spielenden Verein aus dem Stadtbezirk Buchens.

Das nächste Vorbereitungsspiel bestritten wir am 25. Juli beim FC Schloßau. Auch dieses Spiel ging mit 5:0 verloren, wobei unsere Mannschaft in diesem Spiel kein Land gesehen hatte und das Ergebnis den Spielverlauf auch wiederspiegelt. Die junge Heimmannschaft war an diesem Abend in allen Belangen überlegen.

Im nächsten Testspiel spielten wir zuhause gegen den nächsten Kreisligisten, den TV Hardheim. In einer sehr anschaulichen Partie konnte unsere Mannschaft, vor allem aufgrund der zweiten fünfundvierzig Minuten, mit 3:0 gewinnen. Eine sehr gute mannschaftliche Leistung sicherte uns den Sieg in dem Test.

Keine fünf Tage später spielten wir beim FC Hettingen. Bei dem nächsten Kreisligisten, der sich bekanntermaßen erst in der Relegation bei uns in Götzingen den Verbleib in Buchens höchster Spielklasse sicherte, endete ein torreiches Testspiel mit 4:4 Unentschieden. Die Zuschauer sahen von beiden Mannschaften zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten, wobei wir vor der Pause das bessere Team waren und Hettingen dann nach dem Pausentee.

Gerade die beiden Testspiele gegen Hardheim und Hettingen sollten unserer Mannschaft für die neue Runde Mut machen und lässt daher auf eine hoffentlich erfolgreiche A-Klassensaison hoffen.

Bericht von Albrecht Morast