Vorläufiger Kreisliga-Spielplan veröffentlicht

24.07.2017 11:07 von Albrecht Morast

Nach dem frühen Aus im Kreispokal können sich unsere Spieler auf die bevorstehende Kreisliga-Saison vorbereiten. Waren in der vergangenen Spielzeit 17 Mannschaften in Buchens höchster Spielklasse vertreten, sind dies jetzt nur noch 15. Somit werden 28 statt 32 Partien ausgetragen. Die Regularien der ersten beiden Plätze bleiben bestehen: Der Tabellenführer nach dem letzten Spieltag steigt in die Landesliga auf, wohingegen der Tabellenzweite in der Relegation antritt. Wesentliche Änderungen gibt es am Tabellenende. Aufgrund der geringeren Anzahl an Kreisligisten steigt der Letzte direkt in die Kreisklasse A ab. Der Vorletzte bestreitet das entscheidende Relegationsspiel.

Saisonauftakt am 20. August

Da der Staffelspieltag noch nicht stattfand, kann sich der Spielplan theoretisch noch deutlich verändern. Auch von unserer Seite gibt es Wünsch nach Spielverlegungen.

Die Saison beginnt in der Kreisliga am Sonntag, den 20. August. Dann spielt unsere Mannschaft in Walldürn, ehe eine Woche später das erste Heimspiel gegen Erfeld-Gerichtstetten ansteht. In der Hinrunde sind unsere Göbes-Mannen am 8. Oktober spielfrei. Der vorläufige Spielplan ist auf fussball.de abrufbar.