Weihnachtsgrüsse

22.12.2013 13:50 von Rechner Uli (Admin)

Liebe Freundinnen und Freunde des TSV,

wir wissen nicht, wie es Euch geht, aber das zurückliegende Jahr 2013 ist wiederum mit einer Schnelligkeit an uns vorüber gezogen, dass es einem bald bange werden könnte.

Das Jahr war insgesamt nicht so turbulent wie die Jahre zuvor, aber wie ihr alle wisst, wo Fussball gespielt wird oder geturnt wird, gehört viel Engagement sowohl seitens der Aktiven als auch seitens der Trainer und der Vorstandschaft dazu. Vor allem im digitalen Zeitalter wird alles rasanter, schnellebiger, keiner hat mehr den nötigen zeitlichen Spielraum seinem Hobby in Ruhe nachzugehen.

Unterstützung von unseren Fans wünschen und benötigen sicherlich weiterhin unsere Fußballmannschaften.

Unsere 1. Mannschaft konnte sich im Jahr 1 nach der  Meisterschaft in der B-Klasse in der neuen Spielklasse Kreisklasse A sehr gut behaupten, am Ende belegte sie einen verdienten 4. Platz. Die Prognose für die laufende Verbandsrunde war vor Beginn eigentlich recht gut, doch viel Verletzungspech, darunter leider viele langfristige Verletzungen, machten alle Hoffnungen auf ein Mitspielen um die ersten drei Plätze vorerst zunichte. Trotzdem spielt unsere Mannschaft tapfer und hat bisher mit diesen Handicaps außerordentliches geleistet, sie überwintert auf dem 7. Platz. Wir wünschen der Mannschaft einen angenehmeren restlichen Rundenverlauf und den vielen Verletzten gute Genesung.

Die B-Jugend der SG, bei der einige unserer Jugendlichen spielten, konnten sich auch im Jahr 2012/2013 den Kreispokal holen, dazu noch die Meisterschaft in der Kreisstaffel.

Seit dem Sommer hat sich in der Jugendabteilung einiges getan, unsere A-Jugendlichen spielen bei der SG Buchen/Hettingen, unsere B-Jugendlichen spielen in einer SG mit Waldhausen, Eberstadt und Schlierstadt.

Die C-Jugend besteht nun aus den vier Vereinen Eberstadt, Schlierstadt, Altheim und Götzingen.

Die D-Jugendlichen spielen in dieser beim VfB Altheim.

Eine E-Jugend, F-Jugend und eine Bambinimannschaft haben wir noch in eigener Regie.

Aus unserer U14-Mädchen-Mannschaft ist inzwischen eine U16-Mannschaft geworden, die in diesem Herbst in der Landesliga einen hervorragenden 3. Platz belegte, und, wenn es klappen sollte, im Frühjahr in der Verbandsliga mitspielen darf.

Alle Mannschaften befinden sich inzwischen in der wohlverdienten Winterpause, für die Jugendmannschaften geht es nun über Winter mit den Hallenkreismeisterschaften weiter und für die Herrenmannschaften wird dann im Januar wieder mit einer intensiven Rückrundenvorbereitung in den erfolgreichen Kampf um Tore und Punkte durchgestartet.

Bei den Turnerinnen und Turnern gab es nicht viel neues, die Montags- und Donnerstagsturnerinnen halten ihre Übungsstunden unter den gewohnt souveränen Leitungen ab.

Auch beim Eltern-Kind-Turnen hat Manuela Seitz ihr erstes Jahr als Übungsleiterin hinter sich, sie hat das, wie man es von ihr gewohnt ist, super im Griff.

Die Männerturner konnten in diesem Jahr mit der Übungsleiterin Adelheid Nikolaus wieder im Frühjahr und Herbst trainieren, dieses soll im neuen Jahr wieder so angeboten werden.

Auch unser Eventmanagement hatte in diesem Jahr wieder alle Hände voll zu tun, es hat ein ganz tolles Sommermärchen 2013 "Australia" auf die Füße gestellt, das weit über die Ortsgrenzen hinaus Begeisterung hervorrief und Anerkennung fand. Höhepunkt war dabei das Schafrennen, das mit vollem Erfolg sowohl für die Teilnehmer als auch für die Zuschauer abgehalten wurde.  Inzwischen laufen schon die Vorbereitungen zum Sommermärchen 2014  "Brasilia", Anlass ist die Fussball-WM in Brasilien und wir laden heute schon herzlichst dazu ein. Wir wollen am Endspielwochenende mittendrin und dabei sein.

Zuvor war unser Sommermärchteam bereits im April in der Stadthalle Buchen im Einsatz, dort gab es das Benefizkonzert zugungsten der Handicaps, unser Team half bei der Organisation und viele Mitglieder halfen bei der Durchführung es Konzerts. Auch im Jahr 2014 ist etwas ähnliches vorgesehen.

Mit einem von Herzen kommenden sowie ehrlichem Dankeschön an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Verein, an alle Unterstützer unseres TSV, egal auf welche Art und Weise und an alle Fans unserer Fußballmannschaften schließen wir die diesjährigen Weihnachts- und Neujahrsgrüße 2013/2014.

Außerdem laden wir an dieser Stelle jetzt schon zu der am 11. Januar 2014 stattfindenden Winterwanderung ein, näheres dazu geben wir nach Weihnachten noch bekannt.

Wir wünschen Euch und Euren Familien ein schönes und friedliches Weihnachtsfest. Wir hoffen auf einen erfolgreichen Start in das neue Sportjahr und freuen uns, wenn der TSV auch 2014 auf Eure begeisternde Unterstützung für unseren Fußball und unser Turnen bauen darf.

Eure Vorstandschaft des TSV