Wichtiger 2:1 Sieg der 1. Mannschaft gegen die Eintracht aus Walldürn

05.05.2014 13:30 von Rechner Uli (Admin)

Einen wichtigen 2:1 Sieg landete unsere 1. Mannschaft am vergangenen Sonntag gegen die Eintracht aus Walldürn, bringt dies doch einen gehörigen Abstand zum Tabellenende.

Eine spannende und kampfbetonte Partie boten die beiden Tabellennachbarn allemal.

Die einheimische Mannschaft musste einmal mehr auf viele Spieler verzichten, unter anderem fehlte unser Stammtorhüter Albrecht, jedoch machte Sascha Thoma als Ersatz seine Sache hervorragend.

Die Gäste fanden zwar etwas besser ins Spiel und hatten die bessere Spielanlage, der TSV hielt aber entgegen der vorherigen Spiele kämperisch dagegen. Richtig Aufregung gab es in der 40. Minute, als der TSV nach einem Kopfball ein sicher geglaubtes Tor vom Schiedsrichter nicht gewährt bekam.

Mit dem nächsten sehenswerten Kopfball, auch aufgrund einer mustergültigen Flanke von Uwe Bernhardt in der 52. Minute, brachte Stefan Link unsere Mannschaft in Führung.

Die Partie blieb aber auch danach weiterhin ausgeglichen.

Für ein  Highlight sorgte dann Martin Hornung in der 75. Minute, als er sich energisch "durchtankte", auch von mehreren Gegnern auf seinem Weg zum Tor nicht aufhalten ließ und aus kürzester Distanz den Ball zum 2:0 in den rechten oberen Winkel hämmerte.

Spannend wurde es dann aber nochmals in der Schlussphase, als unsere Mannschaft etwas zu abwartend hinten stand, den Gästen dabei zu viel Platz ließ und diesen in letzter Konsequenz mit einem 20m Schuss in der 87. Minute der Anschlusstreffer gelang.

Danach raufte sich die Mannschaft wieder zusammen und mit großem Einsatz und Geschick brachte der TSV drei wichtige Punkte auf die Habenseite.

Damit ist ein direkter Abstieg bereits 4 Spieltage vor Schluss auch theoretisch nicht mehr möglich. Allerdings könnte man in ungünstigsten Fall noch in die Nähe des Relegationsplatzes rutschen, was aber keiner hofft.

Erfreulich an diesem Sonntag war auch, dass Fabian Ballweg nach über einem halben Jahr Verletzungspause wieder das erste Mal auf der Bank Platz nehmen konnte und sogar noch ein paar Minuten Kurzeinsatz verbuchen durfte.

Aufstellung: Sascha Thoma, Alex Kern, Oli Neeb, Manuel Stieber, Alex Dörr, Heiko Blank, Martin Volk, Jonas Aumüller, Dominik Neeb, Stefan Link(1), Uwe Bernhardt.

Auswechslungen:       Martin Hornung (1) für MArtin Volk

Janik Schwarz für Jonas Aumüller

Fabian Ballweg für Dominik Neeb

Auswechselbank:      Pirmim Heberle, Mike Rösch(ETW)

Auch die zweite Mannschaft hatte nach langem mal wieder ein Spiel absolvieren können, leider musste sich die Mannschaft mit 2:4 gegen Ballenberg geschlagen geben und kassierten zudem in den letzten Spielminuten noch 2 rote Karten wegen Foulspiel.

Aufstellung: Norbert Schurz, David Hoog, Manfred Blank, Pirmin Heberle, Sebastian Müller, Marco Mayer, Fabian Ballweg, Dominik Müller (1), Tillo Jaufmann, Matthias Keller, Janik Schwarz(1).

Nächsten Sonntag spielen unsere beiden Mannschaften beim SV Wettersdorf/Glashofen, Anstoßzeiten wie gewohnt 13.15 Uhr und 15.00 Uhr.