Wie letzte Woche: Erste Mannschaft gewinnt mit 1:0

20.03.2016 16:51 von Albrecht Morast

Theoretisch könnte man den Spielbericht vom letzten Spiel, das unsere Erste Mannschaft mit 1:0 gegen Eintracht Walldürn gewann, fast eins zu eins übernehmen. Denn auch die heutige Partie gegen den SV Waldhausen gewann unser Team mit 1:0 (0:0), obwohl die Gäste mindestens einen Punkt für sich verdient gehabt hätten. Als die Zuschauer bei unangenehmen äußeren Bedingungen mit einem torlosen Unentschieden rechneten, war es Kapitän Mike Rösch vorbehalten, unmittelbar vor dem Schlusspfiff das erlösende 1:0 zu erzielen.

Gleich zwei Veränderungen nahm Trainer Jürgen Göbes sieben Tage nach dem glücklichen 1:0 gegen Walldürn vor. Nicht einmal auf dem Spielberichtsbogen stand Moritz Öppling, da er tags zuvor bereits in der A-Jugend spielte und eine Pause erhielt. Für ihn begann Alex Dörr im Mittelfeld. Manuel Stieber startete nach überstandener Verletzungspause für Dominik Müller in der Innenverteidigung.

Waldhausen begann stark

Den besseren Start erwischten unsere Gäste. Waldhausen zeigte sich hellwach und wollte drei Wochen nach der 0:2 Hinspielniederlage das Feld nicht schon wieder als Verlierer verlassen. Nimmt man die Stadtmeisterschaften und das Pokalachtelfinale hinzu, standen sich beide Mannschaften in dieser Saison bereits zum vierten Mal gegenüber. Bereits in der ersten Spielminute konnte Tobi Radefahrt einen Schuss reaktionsschnell zur Ecke klären. Im Anschluss daran spielte sich das Geschehen weiterhin in unserer Hälfte ab, nach vorne war von den Göbes-Mannen nichts zu erkennen. Unkonzentriertheit und Fehlpässe dominierten das Spiel unserer Mannschaft.

Nach einem schnell ausgeführten Einwurf tauchte Alex Dörr plötzlich freistehend vor dem Gästetorwart auf, schoss allerdings über das Ziel (7. Minute). In der 14. Minute sahen die Zuschauer eine schöne Kombination über die rechte Seite mit Mike Rösch und Felix Holderbach, jedoch köpfte Jonas Aumüller knapp am Tor vorbei. Auf der anderen Seite klärte Tobi Radefahrt einen Schuss gerade noch mit seinem Fuß. Wiederum auf der anderen Seite verpasste Jonas Aumüller eine Hereingabe seines Bruders Fabian um Haaresbreite (17.), ehe Felix Holderbachs Flanke gerade noch vom Gästetorwart verhindert werden konnte (23.). Nach den anfänglichen Startschwierigkeiten, in denen Trainer Jürgen Göbes „viel zu wenig“ sah, entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Eine Viertelstunde vor dem Seitenwechsel hätte Waldhausen aus einem Missverständnis in unserer Hintermannschaft fast einen Treffer erzielt.

Ab der 75. Minute wurde es interessant

Nach dem Seitenwechsel mussten die Zuschauer bis zur 68. Minute warten, um einen Torschuss zu sehen. Allerdings stellte der Abschluss von Tim Jaufmann den Gästetorwart vor keine Probleme.

In der 76. Minute hatten die Waldhausener den Torschrei bereits auf ihren Lippen, doch der Angreifer schoss aus sieben Metern über das Tor. Nachdem Felix Holderbach freistehend vergab (78.), gewann Tobi Radefahrt das Duell gegen zwei Gästespieler (84.). Kurz darauf zappelte das Spielgerät in unserem Tor, jedoch entschied das Schiedsrichtergespann auf Abseits (88.).

Als sich die zweiminütige Nachspielzeit dem Ende zuneigte, bekam unser Team nochmals einen Eckball zugesprochen, den Alex Dörr schoss. Kam Jonas Aumüller zunächst nicht entscheidend an die Hereingabe, stand am zweiten Pfosten Mike Rösch frei, der den Ball zum vielumjubelten 1:0 über die Linie brachte – anschließend pfiff der Schiedsrichter die Partie nicht mehr an, wodurch es beim schmeichelhaften Erfolg blieb.

Am Mittwochabend Pokalhalbfinale beim VfL Eberstadt

Jetzt stehen für unsere Erste Mannschaft zwei Englische Wochen bevor. Kommenden Mittwoch, den 23. März, steht das Pokalhalbfinale bei unserem Ortsnachbarn VfL Eberstadt an, das um 19:00 Uhr angepfiffen wird.

Das nächste Spiel:

Mittwoch, den 23. März, 19:00 Uhr VfL Eberstadt – TSV (Pokalhalbfinale)