Wie vergangene Woche: Zweite gewinnt, Erste verliert

18.05.2014 17:52 von Albrecht Morast

Wie bereits in der vergangenen Woche konnte unsere Zweite ihr Spiel für sich entscheiden, während unsere Erste im letzten Heimspiel als Verlierer das Spielfeld verlassen musste. Dabei setzte sich unsere Zweite gegen Dornberg mit 3:2 (1:1) durch und unsere Erste verlor gegen Gommersdorf 2 mit 0:2 (0:0).

Zur Ersten Mannschaft: Trotz einer über weite Strecken recht ordentlichen Leistung verlor unsere Erste auch ihr letztes Heimspiel in der Saison. Sah es gegen den Tabellenzweiten lange Zeit vielversprechend aus, erzielten unsere Gäste in der 52. und 62. Spielminuten die beiden Treffer.

Gleich drei Veränderungen gab es in der Startformation nach dem 0:1 letzte Woche in Wettersdorf/Glashofen. Alex Kern begann wieder in der Verteidigung und Martin Hornung im Mittelfeld. Nach langer Verletzungszeit kehrte Mike Rösch wieder zurück.

Von Anfang an brachte Mike Rösch nach überstandener Verletzung frischen Wind in die Partie, der nach fünf Minuten das erste Lebenszeichen von sich gab. Auf der anderen Seite gingen der erste und der zweite Schussversuch unserer Gäste über den Ballfangzaun (10. und 14.).

Die beste Möglichkeit vergab unser Team in der 18. Spielminute, wobei der Gästetorwart gleich zweimal reaktionsschnell parierte. Zunächst schaltete er gegen einen Schuss von Uwe Bernhardt aus zwanzig Metern schnell und auch den anschließenden Kopfball von Mike Rösch entschärfte der Gästetorhüter in höchster Not.

Unsere Mannschaft kam gut in die Partie und ließ unseren Gästen nur wenige Chancen zu. Kurz vor der Pause vergab nochmals Uwe Bernhardt eine Möglichkeit (39.).

Mit der ersten Chance im zweiten Durchgang gingen unsere Gäste in Führung (52.). Im dritten (!) Versuch, nachdem der Ball aus unserem Strafraum nicht geklärt werden konnte, nutzte ein Gästespieler die Lücke aus kurzer Distanz. Nur zehn Minuten später erhöhte Gommersdorf, die ihren zweiten Platz gegenüber Hainstadt verteidigten, mit einer schönen Direktabnahme auf 0:2.

Weiterhin bemüht agierte unser Team. Fehlte das Glück, kam auch noch Pech dazu. Landete zunächst ein Schuss von Stefan Link an der Latte (71.), wurde Oli Neebs Kopfball auf der Linie geklärt (79.).

Trotz der Niederlage verkaufte sich unsere Mannschaft recht teuer.

Aufstellung: Albrecht Morast, Manuel Stieber, Alex Kern, Oli Neeb, Alex Dörr, Stefan Link, Jonas Aumüller, Martin Hornung, Martin Volk, Mike Rösch, Uwe Bernhardt.

Auswechslungen:       Dominik Neeb für Martin Hornung

Tim Jaufmann für Martin Volk.

Auswechselbank: Pirmin Heberle, David Ehrenfried.

Zur Zweiten Mannschaft: Nach dem Auswärtserfolg vergangene Woche setzte unsere Zweite den Aufwärtstrend mit einem 3:2 Erfolg zuhause gegen Dornberg fort. Besonderer Dank gilt dabei David Holderbach, der die Rolle des Schiedsrichters übernahm, nachdem der offizielle Unparteiische nicht erschienen war.

Unsere Mannschaft ging in der 21. Minute in Führung, musste allerdings noch vor der Halbzeit den Ausgleich durch einen Freistoß hinnehmen. Im zweiten Durchgang erzielten Michael Heusser und Marco Mayer die weiteren Treffer, nachdem unsere Gäste den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielten.

Eingesetzte Spieler: Sascha Thoma, Pirmin Heberle, David Ehrenfried, Fabian Ballweg, Dominik Müller, Nico Künkel, Marco Mayer (1), Michael Heusser (1), Albrecht Morast (1), Wolfgang Brocker, Janik Schwarz, Benni Pfeil, Martin Schwarz, Thilo Jaufmann.

Die nächsten Spiele: Unsere Zweite Mannschaft absolviert ihr letztes Spiel kommenden Samstag, den 24. Mai. Dann empfängt unser Team um 18 Uhr Hardheim 2. Unsere Erste spielt einen Tag später, am 25. Mai, um 15 Uhr in Sennfeld.