Wieder zwei Auswärtsspiele am Wochenende

20.04.2023 06:52 von Albrecht Morast

Spielte am vergangenen Wochenende unsere Zweite samstags und unsere Erste sonntags, werden die "Rollen" am bevorstehenden Wochenende getauscht: Jetzt spielt unsere Erste samstags und unsere Zweite sonntags. Wieder stehen Spiele auf fremdem Terrain an. Unsere Erste gastiert am Samstag, den 22.04.2023, um 16:00 Uhr beim TSV Buchen und unsere Zweite einen Tag später um 13:00 Uhr in Ballenberg.

Erste: Wann folgt 2023 die erste maximale Punkteausbeute?

Zur ersten Mannschaft: Die Leistungen und die Ergebnisse der letzten beiden Spiele machen Mut für die verbleibenden Spiele in dieser Saison. Kam unsere Erste am Ostermontag in Krautheim zu einem 2:2 Remis, verlor unser Team am Sonntag beim Spitzenreiter in Hainstadt knapp mit 1:0. Jetzt wird es mal wieder Zeit für die maximale Punkteausbeute. Dieses Jahr gab es noch keinen Sieg zu feiern- der letzte Erfolg gelang beim letzten Spiel vor der Winterpause in Walldürn beim 3:0. Sechs Spiele stehen für unsere Beckmann-Müller-Mannen in dieser Saison noch an, dann geht es in die Sommerpause.

Unser Gastgeber am Samstag, der TSV Buchen, hat nur noch fünf Partien zu absolvieren. Aus den bisherigen 23 Spielen konnten 35 Punkte gesammelt werden (zehn Siege, fünf Unentschieden, acht Niederlagen). Das letzte Spiel ging in Altheim mit 4:1 verloren. Also geht es für beide Mannschaften um "Wiedergutmachung". Kann unsere Erste endlich wieder gewinnen?

Auch für Zweite stehen noch sechs Spiele an

Zur zweiten Mannschaft: Das Ergebnis stimmte am Samstag, als die Heimfahrt von der SpG Buchen3/Hettingen2 mit 3 Punkten im Gepäck durch den 3:0 Erfolg angetreten werden konnte. Spielerisch ist aber noch Luft nach oben. Am Sonntag steht um 13:00 Uhr das Auswärtsspiel in Ballenberg an. Dort geht es gegen die SpG Ballenberg2/Berolzheim1/Oberwittstadt3, die den achten Platz belegt. Das Hinspiel konnte zwar gewonnen werden, allerdings tat sich unsere Mannschaft sehr schwer. Kann auch diese Heimreise mit etwas Zählbarem angetreten werden?

Zur Übersicht:

Samstag, den 22.04.2023, 16:00 Uhr TSV Buchen - SpG1

Sonntag, den 23.04.2023, 13:00 Uhr SpG Ballenberg2/Berolzheim1/Oberwittstadt3 - SpG2 (in Ballenberg)