Zum Abschluss ein 3:3 Unentschieden in Rosenberg

18.05.2012 08:09 von Rechner Uli (Admin)

TSV punktet im letzten Rundenspiel

Umkämpftes 3:3 Unentschieden in Rosenberg

Ganz beruhigt konnte unsere Mannschaft das letzte Rundenspiel der B-Klasse bei der Zweiten Mannschaft in Rosenberg angehen. Denn seit vergangenen Sonntag stand fest, dass die Meisterschaft bereits vorzeitig entschieden war und der damit verbundene Aufstieg in die A-Klasse.

Das letzte Rundenspiel unserer ersten Mannschaft wurde in Rosenberg auf dem Nebenplatz ausgetragen und begann erst zur gewöhnlichen „Champions League Zeit“ um 20:45 Uhr, da zuvor die Landesligamannschaft von Rosenberg ihr Heimspiel ausgetragen hatte. Durch die ungewöhnlich späte Anstoßzeit wurde die Partie zu einem Flutlichtspiel.

Spielertrainer Uwe Bernhardt musste kurzfristig auf die die beiden Stammspieler Thorsten Stauch und Stefan Link verzichten. Dafür rückten Martin Hornung in die Spitze und Manuel Stieber in die Verteidigung. Auf der Ersatzbank nahmen lediglich nur noch Oliver Herbst, Markus Fischer und der nach seiner Verletzung auskurierte Ersatztorwart Michael Fischer Platz.

Auf dem kleinen und teilweise sehr holprigen Nebenplatz in Rosenberg war ein überlegter Spielaufbau auf beiden Seiten sehr schwierig, da beide Mannschaften den Gegner bereits frühzeitig stören konnten. Somit bestand das Spiel hauptsächlich aus langen Bällen in die Sturmreihen. Die erste Gelegenheit in der 5. Spielminute konnte unsere Mannschaft zur 1:0 Führung nutzen. Einen Schuss von Matthias Keller fälschte ein Rosenberger Spieler unhaltbar ab und der Ball fand den Weg ins Tor der Heimmannschaft. Götzingen machte die Räume eng und wurde durch schnelle Tempogegenstöße häufig gefährlich. Zwar fanden nicht viele Bälle den Weg Richtung Rosenberger Tor, doch die Bemühungen waren groß, schnell nachzulegen. Rosenberg versuchte sein Glück vor allem mit langen Bällen, doch der „neue“ Libero Dominik Müller stand bei diesen Bällen meistens goldrichtig und konnte die Bälle somit gleich abfangen. Gute Gelegenheiten um das zweite Tor zu erzielen hatten Matthias Keller, der viellaufende Uwe Bernhardt und Alexander Dörr. In der 43 Minute konnte sich Martin Hornung über die linke Seite gegen zwei Gegenspieler durchsetzen, schoss an den Pfosten und von dort landete das Spielgerät vor den Füßen von Jonas Aumüller. Er musste den Ball aus 7 Metern nur noch mit links über die Linie schieben und erzielte somit das 2:0 für die Rot-Weißen.

Kurze Zeit darauf pfiff der Schiedsrichter zum Pausentee. Die zwei Tore Führung war zu diesem Zeitpunkt verdient, da unser Team mehr für das Spiel machte und sehr engagiert wirkte.

In der Halbzeit musste Uwe Bernhardt verletzungsbedingt in der Kabine bleiben, für ihn kam Oliver Herbst in die Partie.

In der zweiten Halbzeit waren keine zwei Minuten gespielt, als Martin Hornung nach einem normalen Zweikampf am Boden liegen blieb. Man konnte hören, wie etwas im Knie knackte, er anschließend mit einer Trage vom Sportplatz getragen und daraufhin sogar vom Krankenwagen abgeholt wurde. Noch am Abend konnte festgestellt werden, dass er glücklicherweise keinen Bruch im Knie erlitten hat, aber trotzdem wünschen wir dir alles Gute zur schnellen Genesung. Für den verletzten Martin Hornung kam Markus Fischer in die Partie und übernahm die Rolle des Liberos. Dominik Müller rückte dafür in das Mittelfeld.

Man konnte unserer Mannschaft erkennen, wie sehr sie von diesem Schock gefesselt war. Denn auf einmal wollte unserem Team nichts mehr gelingen und übergab der Heimmannschaft das Spielgeschehen. Das Spiel wurde jetzt aggressiver geführt, blieb aber trotzdem zu jedem Zeitpunkt fair.

Mitte der zweiten Halbzeit konnte Rosenberg auf 1:2 verkürzen, als sich die Hintermannschaft bei einem langen Ball nicht einigen konnte und das Spielgerät in unser Tor kullerte. Unser Team wirkte zwar verunsichert, wollte allerdings kein weiteres Gegentor in Kauf nehmen.

In der 75. Minute konnte Oliver Herbst schön über links in Szene gesetzt werden, lief alleine auf den Rosenberger Torhüter und vollendete mit seinem schwächeren linken Fuß zum 3:1. Damit traf Oliver zum dritten Mal in Folge als Joker.

Wahrscheinlich dachten zu diesem Zeitpunkt schon die meisten Zuschauer, dass das Spiel damit entschieden war. Doch Rosenberg kam wieder zurück in die Partie und konnte in der 80. Minute auf 2:3 verkürzen, als eine Flanke aus dem Halbfeld an Freund und Feind in unser Tor kullerte- ähnlich wie das erste Tor von Rosenberg.

Das Heimteam wollte nicht als Verlierer das Spielfeld verlassen und konnte kurze Zeit darauf sogar noch den Ausgleich erzielen, als ein Schuss von der linken Seite leicht abgefälscht wurde und der Ball damit zum dritten Mal in der Partie in unser Tor einschlug.

Wenige Minuten danach beendete der Schiedsrichter die Partie. Das Unentschieden geht in Ordnung, weil jede Mannschaft in einer Halbzeit das bessere Team war.

Somit beendet unser Team mit 53 Punkten und einem Torverhältnis von 85:19 Toren aus 22 Spielen die B-Klassensaison auf dem ersten Platz und spielt damit in der nächsten Runde 2012/2013 in der A-Klasse.

Aufstellung 1. Mannschaft
Tor: Albrecht Morast
Abwehr:  Dominik Müller, Fabian Aumüller, Manuel Stieber, David Holderbach
Mittelfeld: Alexander Dörr, Matthias Keller, Martin Hornung, Jonas Aumüller(1)