Zum dritten Mal in Folge: Erste spielt freitags, Zweite sonntags

31.08.2022 06:11 von Albrecht Morast

Am kommenden Wochenende steht für unsere beiden Seniorenmannschaften der dritte Spieltag an. Sowohl das Heimspiel der Ersten als auch der Zweiten wird in Eberstadt ausgetragen. Unsere Erste empfängt am Freitag, den 02. September, um 18 Uhr den TTSC Buchen und unsere Zweite am Sonntag, den 04. September, um 15 Uhr Eintracht Walldürn2.

Zur Ersten Mannschaft: Zum dritten Mal in Folge spielt unsere Erste an einem Freitagabend. Nach dem 3:0 Auftakterfolg gegen Eintracht Walldürn kamen unsere Beckmann-Mannen am vergangenen Freitag beim SV Schlierstadt zu einem am Ende glücklichen Punktgewinn. Dabei gelang Oliver Eid in der letzten Situation der 2:2 Ausgleichstreffer, sodass nach zwei Spieltagen vier Zähler auf der Habenseite stehen.

Am Freitagabend empfängt unsere Erste mit dem TTSC Buchen einen sehr spielstarken Gegner. Waren unsere Gäste am ersten Spieltag spielfrei, stand ihre erste Partie mit dem Heimspiel am Sonntag gegen den VfB Altheim an. Hierbei setzte sich der TTSC Buchen auf heimischem Terrain mit 4:0 durch. Die Saison ist noch sehr jung, allerdings ist das Ergebnis mit einem „Ausrufezeichen“ zu verstehen, da der VfB Altheim zu den Meisterschaftsfavoriten gehört. Wir dürfen gespannt sein, ob unsere aktuellen „Freitag-Fußballer“ gegen den TTSC Buchen etwas Zählbaren einfahren können.

Zur Zweiten Mannschaft: Höchst zufrieden dürfen unsere Spieler und Verantwortlichen der SpG nach den ersten beiden Spieltagen in der B-Klasse sein. Nach dem 2:1 Auftakterfolg folgte am Sonntag ein 3:0, sodass sechs Punkte gesammelt werden konnten. Interessant: Bei allen fünf Treffern unserer Mannschaft trug sich jeweils ein anderer Spieler in die Torschützenliste ein. Am Sonntag geht es gegen Eintracht Walldürn2. Unsere Gäste absolvierten ihr erstes Rundenspiel am vergangenen Wochenende, was gegen die SpG Ahorn verloren ging. Kann unsere Zweite beim Heimspiel in Eberstadt den nächsten Dreier einfahren?

Zur Übersicht:

Freitag, den 02.09.22, 18 Uhr SpG - TTSC Buchen (in Eberstadt)

Sonntag, den 04.09.22., 15 Uhr SpG2 - Eintracht Walldürn2 (in Eberstadt)