Zwei Auswärtsspiele am Sonntag

12.04.2024 06:30 von Albrecht Morast

Am kommenden Sonntag, den 14.04.2024, spielen unsere beiden Herrenmannschaften auswärts, wobei unsere Zweite in Roigheim spielt und unsere Erste in Hainstadt. Das Besondere am Sonntag: Unsere Erste spielt zur gewohnten Uhrzeit, nämlich um 15 Uhr, unsere Zweite dagegen erst um 17 Uhr.

Zur zweiten Mannschaft

12 Punkte aus den bisherigen vier B-Klasse-Spielen im Jahr 2024 konnte unsere Zweite einfahren. Dies bedeutet, unsere Zweite verließ das Spielfeld bei einem Torverhältnis von 12:0 Toren jeweils als Gewinner. Nachdem sich unsere Zweite am Sonntag Zuhause in Schlierstadt mit 5:0 gegen die SpG Sennfeld3/ Leibenstadt2 durchsetzte, folgt nun am Sonntag das zweite Team der SpG, nämlich die SpG Leibenstadt1/ Sennfeld2. Im Hinspiel war unsere Zweite bei der 1:5 Niederlage chancenlos.

Zweite spielt beim Tabellenzweiten

In der Partie gegen den Tabellenzweiten ist die Favoritenrolle der Heimmannschaft zuzuordnen. Die SpG Leibenstadt1/ Sennfeld2 belegt den Relegationsplatz (31 Punkte aus 13 Spielen) und möchte diesen sicherlich nicht mehr hergeben. Dritter ist die SpG Adelsheim2/ Oberkessach2 (30 Punkte aus 14 Spielen), bevor unsere Zweite als Vierter folgt (27 Punkte aus 14 Spielen). Bisher konnte unsere Zweite gegen die ersten Drei der B-Klasse nichts Zählbares einfahren. Die Anstoßzeit ergibt sich dadurch, dass alle drei Mannschaften mit Sennfelder Beteiligung in Roigheim spielen (13 Uhr Sennfeld3, 15 Uhr Sennfeld1, 17 Uhr Sennfeld2).

Kann unsere Zweite auch gegen eine Mannschaft punkten, die vor ihr in der Tabelle steht?

Schiedsrichter: Mirco Dordel.

Zur ersten Mannschaft

Durch den 4:0 Erfolg am Samstag konnte unsere Erste den zweiten Tabellenplatz, der zur Relegation berechtigt, verteidigen. Der erste Durchgang gegen den Spitzenreiter, die SpG Schloßau/ Donebach, war weitestgehend ausgeglichen und ohne große nennenswerte Chancen auf beiden Seiten, weshalb die Seiten ohne Tore getauscht wurden. Anders dann nach der Pause, als unseren Beckmann-/ Müller-Mannen vier Tore gelangen.

Viertes Aufeinandertreffen gegen Hainstadt in dieser Saison

Am Sonntag steht für unsere Erste das Auswärtsspiel in Hainstadt an. Dann treffen die zwei Teams bereits zum vierten Mal in dieser Spielzeit aufeinander, wobei unsere Mannschaft jeweils das Spielfeld als Gewinner verlassen konnte (Stadtmeisterschaft, Hinspiel und Pokalhalbfinale).

Letzte Woche bestätigte Hainstadt beim 5:1 Erfolg in Altheim den positiven Rückrunden-Trend. Denn in der Rückrundentabelle belegt die Spvgg Hainstadt den zweiten Platz - einen Platz vor unserer Ersten; ganz oben steht Zimmern. 2024 gab es für Hainstadt noch keine Niederlage in einem Pflichtspiel (fünf Siege, ein Unentschieden). Abgesehen von der Niederlage direkt nach der Winterpause gabs für unsere Beckmann-/ Müller-Mannen die maximale Punkteausbeute zu feiern. Es ist somit ein ausgeglichenes Spiel zu erwarten.

Kann unsere Erste den zweiten Tabellenplatz verteidigen?

Schiedsrichter: Alexander Drach, Tom Kieslich, Wolfgang Bullmann.

Zur Übersicht - Auswärtsspiele am Sonntag, den 14.04.2024:

15:00 Uhr Spvgg Hainstadt - SpG1

17:00 Uhr SpG Leibenstadt1/ Sennfeld2 - SpG2 (in Roigheim)