Zwei Auswärtsspiele am Wochenende

13.04.2023 06:46 von Albrecht Morast

Spielten unsere beiden Herrenmannschaften am Ostermontag auswärts, folgen nun am bevorstehenden Wochenende erneut Auswärtsspiele. Unsere Zweite spielt am Samstag, den 15.04.2023, um 15:30 Uhr in Buchen gegen die SpG Buchen3/Hettingen2 und unsere Erste sonntags, am 16.04.2023, um 15:00 Uhr bei der Spvgg Hainstadt. Anschließend stehen erneut Spiele auf fremdem Terrain an, bevor es Ende April Zuhause weitergeht.

Erste und Zweite jeweils mit drei Auswärtsspielen in Folge

Zur zweiten Mannschaft: Gegen die ersten drei Mannschaften in der B-Klasse konnte unsere zweite Mannschaft in dieser Saison nichts Zählbares einfahren. Ging das Spiel gegen den Spitzenreiter Bofsheim1/Osterburken2 verloren, musste unsere Zweite am Ostermontag in Krautheim beim Tabellenzweiten ebenfalls das Spielfeld als Verlierer verlassen. Am Samstag sollen nun wieder Punkte auf das Konto wandern. Dies ist auch notwendig, da der Vorsprung auf den Fünften nur noch drei Zähler beträgt und dieser eine Partie weniger absolviert hat als unser Team.

Die SpG Buchen3/Hettingen2 belegt nach 13 Spielen den zehnten Tabellenplatz. Um sich in der Tabelle zu verbessern, brauchen allerdings auch unsere Gastgeber Punkte. Wie verkraftet unsere Zweite die zwei Niederlagen in Folge?

Zur ersten Mannschaft: "Immerhin nicht verloren". Das ist eine kurze Zusammenfassung vom Auswärtsspiel am Ostermontag in Krautheim. Nach der 2:0 Führung für unsere Farben durch Tim Häfner führten unsere Beckmann-Müller-Mannen zur Pause mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel kassierten unsere Spieler zwei Gegentreffer und konnten vorne nicht mehr treffen, sodass die Partie 2:2 Unentschieden endete. Auf jeden Fall tat der Punktgewinn beim Vierten gut.

Nächstes Spiel bei Spitzenmannschaft steht an

Am Sonntag steht ein weiteres schweres Spiel für unsere Erste auf dem Programm. Jetzt geht es zum Tabellenführer nach Hainstadt. Die Spvgg grüßt vom Platz an der Sonne und kann heute Abend (Donnerstag) im Nachholspiel gegen Schlierstadt den Vorsprung von aktuell einem Punkt auf bis zu vier Zähler gegenüber dem VfB Sennfeld ausbauen. Hainstadt stellt mit 79 Toren die beste Offensivabteilung, was bei 21 Spielen fast vier Tore pro Spiel bedeutet. Keine leichte Aufgabe für unsere Hintermannschaft. Kann unsere Erste so erfolgreich wie im Hinspiel sein?

Zur Übersicht:

Samstag, den 15.04.2023, 15:30 Uhr SpG Buchen3/Hettingen2 - SpG2 (in Buchen)

Sonntag, den 16.04.2023, 15:00 Uhr Spvgg Hainstadt - SpG1