Zwei Auswärtsspiele am Wochenende – letztes Spiel für Zweite im Jahr 2022

26.10.2022 06:12 von Albrecht Morast

Nach zuletzt drei Heimspielen in Folge stehen für unsere beiden Herrenmannschaften Auswärtsspiele an. Unsere Zweite bestreitet ihr letztes Spiel im Jahr 2022 am Freitag, den 28.10.22, um 19 Uhr in Großeicholzheim und trifft dort auf die SpG Großeicholzheim2/Waldhausen2/Laudenberg2. Einen Tag später, am Samstag, den 29.10.22, gastiert unsere Erste beim FC Zimmern. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr.

Zur Zweiten Mannschaft: „Hauptsache drei Punkte“ passt als Zusammenfassung vom vergangenen Spieltag gegen die SpG Ballenberg2/Berolzheim1/Oberwittstadt3. Sind unsere Spieler aufgrund der Tabellensituation als Favorit in die Partie in Götzingen gegangen, waren unsere Gäste über weite Strecken das tonangebende Team. Doch unsere Mannschaft war es, die die zwei Tore erzielte und somit 2:0 gewann.

Mit dem Gastspiel in Großeicholzheim steht für unsere Zweite bereits die letzte Partie im Kalenderjahr 2022 an. Heißt also: Am Freitagabend verabschiedet sich unsere Zweite gegen 20:45 Uhr in die Winterpause. Der Gang in die warmen Gefilde soll möglich mit drei Punkten begangen werden. Dem wird die Heimmannschaft sicherlich etwas dagegen haben, um selbst mit weiteren Punkten zu überwintern. Die heimische SpG belegt mit drei Punkten den elften Platz und könnte sich mit weiteren Punkten in der Tabelle verbessern. Unsere Mannschaft möchte den vierten Platz verteidigen. Gibt es beim letzten Spiel im Jahr 2022 nochmal etwas für unsere Zweite zu feiern?

Zur Ersten Mannschaft: Mit demselben Ergebnis wie bei unserer Zweiten endete das Heimspiel unserer Ersten Mannschaft am Sonntag gegen den TSV Buchen. Die Zuschauer sahen bei dem 2:0 Erfolg gegen den Tabellenführer eine sehr effiziente SpG, welche die wenigen Chancen eiskalt nutze. Hierbei führten zwei Standardsituationen zu den beiden Treffern. Die drei Heimspiele in Folge können mit sieben Punkten sehr positiv bewertet werden.

Am Samstag folgt nun wieder ein Auswärtsspiel. Um 15:30 Uhr wird die Partie beim FC Zimmern angepfiffen. Unsere Gäste schafften in der letzten Saison den Aufstieg in die Kreisliga und spielen als Aufsteiger bisher eine solide Runde. Mit 12 Punkten aus den bisherigen neun Partien belegt Zimmern den neunten Platz und ist somit sowohl drei Plätze als auch drei Punkte hinter unserer Ersten in der Tabelle zu finden. Am vergangenen Spieltag verlor Zimmern mit 4:2 in Altheim. Kann unsere Erste nach sieben Punkten aus drei Heimspielen auch auswärts punkten?

Zur Übersicht:

Freitag, den 28.10.22, 19 Uhr SpG Großeicholzheim2/Waldhausen2/Laudenberg2 – SpG2 (in Großeicholzheim)

Samstag, den 29.10.22, 15:30 Uhr FC Zimmern – SpG