Zwei Auswärtsspiele am Wochenende

28.09.2022 06:11 von Albrecht Morast

Nachdem unsere beiden Herrenmannschaften am letzten Spieltag jeweils Zuhause spielten, stehen am bevorstehenden Wochenende die Auswärtsspiele in Sennfeld und in Osterburken an. Unsere Erste spielt am Freitag, den 30.09., um 19 Uhr in Sennfeld gegen den VfB und unsere Zweite am Sonntag, den 02.10., um 15 Uhr in Osterburken gegen die SpG Bofsheim1/Osterburken2.

Zur Ersten Mannschaft: Die Niederlage am vergangenen Spieltag gegen den Tabellenführer SV Osterburken geht in Ordnung, allerdings spiegelt das 2:5 nicht den kompletten Spielverlauf wider. Einerseits gingen unsere Beckmann-Mannen in der zweiten Minute in Führung und hatten andererseits daraufhin weitere gute Einschussmöglichkeiten, bevor Osterburken die Partie drehte. Somit konnte den Römerstädtern kein Bein gestellt werden. Ganz im Gegenteil, denn durch die Niederlage musste unsere Erste zum ersten Mal in der Saison das Spielfeld als Verlierer verlassen.

Am Freitag steht nun das Auswärtsspiel in Sennfeld auf dem Programm. Die regelmäßigen Leserinnen und Leser unserer Vorberichte werden sicherlich vermuten, was hinsichtlich des Austragungstages gleich folgt: Schon wieder ein Ligaspiel am Freitagabend. Steht für unsere Mannschaft der sechste Spieltag an, wird am Freitag das fünfte Spiel an einem Freitag angepfiffen. Wenn unser Team an die Leistung vom vergangenen Freitag anknüpfen kann, ist sicherlich etwas Zählbares möglich. Dem wird allerdings der heimische VfB etwas entgegenzusetzen haben. Nachdem Sennfeld aus den vergangenen drei Partien nur einen Punkt einfahren konnte (1:4 in Schlierstadt, 2:2 gegen TTSC Buchen, 2:4 in Altheim), soll vermutlich wieder die maximale Punkteausbeute herausspringen. Davor gewann Sennfeld die ersten drei Partien, weshalb unser Gastgeber zehn Punkte auf der Habenseite hat. 17 Treffer stellen hinter Osterburken (31), Hainstadt (29) und dem TSV Buchen (20) die viertbeste Offensivabteilung dar, weshalb sich unsere Hintermannschaft auf einen anstrengenden Abend einstellen muss. Kann unsere Erste nach der ersten Saisonniederlage wieder punkten?

Zur Zweiten Mannschaft: Unser Kapitän und Torwart der Zweiten Mannschaft, Joschua Schwarz, durfte sich am vergangenen Sonntag nicht nur über drei Punkte, sondern auch ein "Zu-Null-Spiel" freuen. Beim 1:0 Erfolg gegen den TSV Höpfingen3 war es Christopher Rogge, der kurz vor dem Seitenwechsel das Tor des Tages erzielte. Durch den "Mini-Max-Erfolg" (minimale Anzahl an Tore geschossen, dafür maximale Punkteausbeute) konnte unsere SpG2 den vierten Tabellenplatz verteidigen. Nach fünf absolvierten Partien ist für unsere Zweite bereits "Halbzeit" was die Anzahl an Vorrundenspielen in der elf Mannschaften starken Kreisklasse B angeht.

Am Sonntag steht nun das Auswärtsspiel in Osterburken an. Dabei trifft unsere Mannschaft auf den Tabellenzweiten. Wer am Ende der Saison Vizemeister ist, darf sich über das Relegationsspiel freuen. Die SpG Bofsheim1/Osterburken2 spielte am Wochenende beim Spitzenspiel bei der SpG Ahorn 1:1 unentschieden, nachdem zuvor die vorherigen fünf Partien allesamt gewonnen werden konnten. Somit hat die heimische SpG 16 Punkte auf der Habenseite - unsere SpG2 mit einem Spiel weniger 12 Punkte. Mit 31 Treffern stellt die SpG Bofsheim1/Osterburken2 den besten Angriff der Liga. Kann unsere Zweite mit etwas Zählbarem vom Tabellenzweiten nach Hause fahren?

Zur Übersicht:

Freitag, den 30.09.22, 19 Uhr VfB Sennfeld - SpG (in Sennfeld)

Sonntag, den 02.10.22, 15 Uhr SpG Bofsheim1/Osterburken2 - SpG2 (in Osterburken)