Zwei Erfolge bei Auswärtsspielen

23.09.2018 17:07 von Albrecht Morast

Mit jeweils drei Punkten im Gepäck konnten unsere beiden Seniorenmannschaften ihre Heimreise von den Auswärtsspielen antreten. Während sich unsere Zweite bereits am gestrigen Samstag mit 10:1 (5:1) bei der SpG Waldhausen2-Laudenberg2-Heidersbach2 durchsetzte, gewann unsere Erste heute wesentlich knapper mit 1:0 (0:0) beim VfB Heidersbach.

Das Endergebnis von 10:1 spricht an sich schon alles über den Spielverlauf. Unser Gastgeber erzielte zwar das erste Tor (7. Minute), doch der Unparteiische pfiff aufgrund einer Abseitsstellung zurück. Nach einer Viertelstunde gelang Janik Schwarz das 1:0. Die Heimelf verkürze zum zwischenzeitigen 3:1, doch mit dem 5:1 Halbzeitstand war die Partie entschieden. Die Treffer erzielten: 3x Janik Schwarz, 2x Julian Süssenbach, 2x Lars Neureuther, Tim Jaufmann, Alex Dörr und Fabian Ballweg.

Wesentlich knapper ging es beim Gastspiel unserer Ersten Mannschaft zur Sache. Im Live-Ticker von Fabian Aumüller war zu lesen, dass der erste Spielabschnitt über weite Strecken ausgeglichen verlief. Dabei sahen die Zuschauer auf beiden Seiten Torraumszenen. Nach der Halbzeit hatte unser TSV/VfL den Wind im Rücken. Stefan Vasko gelang in der 57. Minute das Tor des Tages, nachdem ein Spielzug über Patrick Frey und Felix Holderbach vollendet werden konnte. Anschließend gab es nochmals auf beiden Seiten die eine oder andere Möglichkeit, sodass die Partie auch durchaus unentschieden oder mit einem zweiten Tor für unsere Polk-Mannen hätte ausgehen könnten.

Die nächsten Spiele am Sonntag, den 30.09.18, in Eberstadt:

13:15 Uhr TSV/VfL2 - FC Schweinberg2

15:00 Uhr TSV/VfL - FC Schweinberg