Zwei Heimspiele am Sonntag-Zweite muss erneut absagen

07.04.2017 06:33 von Albrecht Morast

Zum ersten Mal in diesem Jahr spielen unsere beiden Seniorenmannschaften auf eigenem Terrain unmittelbar hintereinander. Am kommenden Sonntag, den 9. April, empfängt unsere Zweite um 13:15 Uhr den TTSC Buchen und im Anschluss daran spielt unsere Erste um 15:00 Uhr gegen den TSV Mudau.

Zur Ersten Mannschaft: Am vergangenen Spieltag keimte kurz der Funke Hoffnung für unsere Erste Mannschaft, dass die Heimreise vom Tabellenführer mit etwas Zählbarem angetreten werden könne. Doch die Führung von Mike Rösch konnte nicht nur schnell egalisiert werden, sondern Osterburken gelang kurz darauf der Führungstreffer bei der 1:4 Niederlage.

Kann unsere Erste im fünften Spiel im Jahr 2017 den ersten Dreier einfahren?

In diesem Jahr blieben unsere „Göbes-Mannen“ auch im vierten Spiel ohne Dreier. Die zwei Punkte gegen Rosenberg und Hettingen sind Richtung Klassenerhalt zu wenig. Natürlich sollte man nicht unberücksichtigt lassen, dass die beiden Niederlagen gegen zwei Top-Mannschaften (Schweinberg und Osterburken) geschehen sind.

Unsere Gäste aus Mudau belegen momentan den zehnten Platz. Durch den 1:0 Erfolg am Sonntag zuhause gegen den FC Hettingen konnte der „Gast-TSV“ das Punktekonto auf 30 Zähler (32:37 Tore) verbessern. Der Abstand zwischen unserer Mannschaft und der aus Mudau beträgt drei Punkte.

Somit steht für beide Teams eine wichtige Partie auf dem Spielplan. Sollte unsere Mannschaft als Verlierer das Spielfeld verlassen, wären unsere „Göbes-Mannen“ (fast schon) mitten im Abstiegskampf.

Spiel der Zweiten muss erneut aufgrund Spielermangels abgesagt werden!

Zur Zweiten Mannschaft: Da unsere Zweite am vergangenen Wochenende nicht einmal eine „9er-Mannschaft“ stellen konnte, musste das Spiel bei der SG Berolzheim-Hirschlanden abgesagt werden. Für unsere Spielgemeinschaft steht am Sonntag das Heimspiel gegen den TTSC Buchen an.

Kann jetzt wieder eine Mannschaft gestellt werden?

Unsere Gäste gewannen ihr letztes Spiel gegen den SV Adelsheim 2 mit 5:3 und haben nun elf Punkte. Momentan liegen unsere Zweite und unsere Gäste fünf Punkte auseinander.

Zur Übersicht (Sonntag, den 9. April):

[13:15 Uhr SG Götzingen/Eberstadt – TTSC Buchen Spiel fällt aus]

15:00 Uhr TSV – TSV Mudau