Zwei Heimspiele am Sonntag

27.09.2024 06:46 von Albrecht Morast

Am kommenden Sonntag, den 29.09.2024, spielen unsere beiden Herrenmannschaften zwar Zuhause, aber nicht auf demselben Sportplatz. Unsere Zweite empfängt zum Heimspiel in Schlierstadt um 13 Uhr die SpG Krautheim3/ Westernhausen3/ Sindelbachtal1 und unsere Erste um 15 Uhr in Eberstadt die SG Auerbach. Bereits zur Info: Es steht eine Englische Woche an.

Zur zweiten Mannschaft

Eine gute Halbzeit hat vergangenen Sonntag bei der SpG Ahorn nicht gereicht. Führte unsere Zweite zur Pause mit 2:0, ging das Auswärtsspiel am Ende mit 2:4 verloren - eine ärgerliche Niederlage.

Zweite mit Heimspiel in Schlierstadt

Die Niederlage vom vergangenen Spieltag hat gezeigt, dass ein Spiel (mindestens) 90 Minuten dauert und man das Fußballspielen nicht mit dem Pausentee einstellen darf. Hoffen wir, dass das Ergebnis nach dem Heimspiel gegen die SpG Krautheim3/ Westernhausen3/ Seindelbachtal1 erfreulicher ist. Es trifft der Siebte auf den Sechsten.

Kann unsere Zweite wieder punkten?

Schiedsrichter: Uwe Voß.

Zur ersten Mannschaft

Am vergangenen Wochenende konnten unsere Beckmann-/ Müller-Mannen beim 3:3 Unentschieden in Nassig die ersten Landesliga-Punkte auf fremdem Terrain einfahren. Dabei musste unsere Erste zweimal einem ein-Tore-Rückstand hinterherrennen. Trainer Andreas Beckmann zeigte sich mit dem Punktgewinn "zufrieden". Somit hat sich die Fahrt dann auch gelohnt.

Wichtiges Spiel für beide Mannschaften

Zum Heimspiel am Sonntag in Eberstadt gegen die SG Auerbach muss unsere Erste nicht weit reisen. Ein wichtiges Spiel für beide Mannschaften, denn es geht um Punkte für den Klassenerhalt.

Ein Aspekt, der (vielleicht ?) unter die Kategorie "nice to know" fällt: Unsere Erste konnte aus den letzten drei Spielen die bisherigen sieben Punkte einfahren. Dabei spielte unsere Erste stets in den roten Trikots. Nach aktuellem Stand gastiert Auerbach in rot und unsere Erste spielt in den schwarz-weißen Trikots.

Kann unsere Erste auch in den schwarz-weißen Trikots punkten?

Schiedsrichter: Joel Kidane, Emre Demirpolat, Noah Müller.

Zur Übersicht - Heimspiele am Sonntag, den 29.09.2024:

13:00 Uhr SpG2 - SpG Krautheim3/ Westernhausen3/ Sindelbachtal1 (in Schlierstadt)

15:00 Uhr TSVfL - AG Auerbach (in Eberstadt)