Zwei Heimspiele am Sonntag in Eberstadt

19.04.2024 06:55 von Albrecht Morast

Am kommenden Sonntag, den 21.04.2024, stehen für unsere beiden Herrenmannschaften zu den gewohnten Uhrzeiten Heimspiele in Eberstadt an. Unsere Zweite empfängt um 13 Uhr die SpG Heidersbach2/ Bödigheim2 und unsere Erste im Anschluss daran um 15 Uhr den FC Zimmern.

Wir dürfen gespannt sein, wie unsere Herrenmannschaften die Niederlagen vom vergangenen Spieltag verkraftet haben. Interessant dabei: Gewann im Jahr 2024 unsere Zweite, gewann auch unsere Erste. Verlor dagegen unsere Zweite, verlor auch unsere Erste.

Zur zweiten Mannschaft

Beim Auswärtsspiel in Roigheim, wo unsere Zweite auf die SpG Leibenstadt1/ Sennfeld2 traf, war unser Team chancenlos. Auch in der Höhe verdient ging die Partie mit 5:0 (2:0) verloren. Unsere SpG2 konnte sich zwar im zweiten Spielabschnitt die eine oder andere Chance herausspielen, doch hinten mussten mehrere gute Einschussmöglichkeiten verhindert werden. Nach 90 Minuten stand für unsere Zweite nicht nur die erste Niederlage im Jahr 2024 fest, sondern unsere Zweite musste die ersten Gegentreffer hinnehmen. Insgesamt bleibt unsere Zweite in Spielen gegen die ersten Drei der B-Klasse weiterhin punktlos.

Hinspiel endete 1:1 Unentschieden

Am Sonntag reist die SpG Heidersbach2/ Bödigheim2 nach Eberstadt. "Reisen" ist für die Gastmannschaft nicht unbedingt der passende Ausdruck, denn von Bödigheim sind es nur ein paar Kilometer nach Eberstadt. Unsere Gäste kommen als Achter zu unserer Zweiten, die Vierter ist. Letzte Woche war die SpG Heidersbach2/ Bödigheim2 spielfrei. Im Hinspiel gab es ein 1:1 Unentschieden.

Kommt unsere Zweite wieder in die Erfolgsspur zurück?

Schiedsrichter: Wolfgang Jaksz.

Zur ersten Mannschaft

Geärgert haben sich alle Beteiligten nach der 3:2 Niederlage in Hainstadt. Waren unsere Beckmann-/ Müller-Mannen mit der 2:0 Pausenführung auf der Siegerstraße, musste die Heimfahrt am Ende ohne Zählbares angetreten werden. Schade, denn unsere Erste hatte gleich mehrmals die Möglichkeit, das dritte Tor zu erzielen, bevor der erste Gegentreffer fiel.

Zimmern in der Rückrunde noch ohne Niederlage

In Hainstadt traf unsere Erste auf die zweitbeste Rückrundenmannschaft der Kreisliga. Am Sonntag trifft unsere Erste sogar auf die Mannschaft der Stunde. Der FC Zimmern konnte aus den bisherigen acht Rückrundenspielen sechs gewinnen und zweimal das Spielfeld mit einem Zähler verlassen. Somit gab es noch keine Niederlage. Letztes Wochenende bestätigte Zimmern den positiven Trend mit dem 2:1 Erfolg beim Heimspiel gegen den VfB Altheim. Im Hinspiel sahen die Zuschauer ein 3:3 Unentschieden, wobei unsere Erste einem 3:1 Halbzeit-Rückstand hinterherrennen musste. Es wird sicherlich keine leichte Aufgabe für unsere Erste gegen den Neunten werden.

Wie verkraftet unsere Erste die Niederlage vom letzten Spieltag?

Schiedsrichter: Karl Kovacs, Dominik Fuhrig, Manfred Speth.

Zur Übersicht - Heimspiele am Sonntag, den 21.04.2024, in Eberstadt

13:00 Uhr SpG2 - FC Heidersbach2/ Bödigheim2