Zwei Heimspiele am Sonntag in Eberstadt

03.05.2024 06:45 von Albrecht Morast

Am kommenden Sonntag, den 05.05.2024, spielen unsere beiden Herrenmannschaften zu den gewohnten Uhrzeiten in Eberstadt. Unsere Zweite empfängt um 13 Uhr die SpG Adelsheim2/ Oberkessach2 und unsere Erste um 15 Uhr den TTSC Buchen. Während für unsere Zweite noch drei Rundenspiele in der aktuellen Saison anstehen, sind es bei unserer Ersten noch fünf.

Zur zweiten Mannschaft

Mit einem gerechten 1:1 Unentschieden endete das Auswärtsspiel unserer zweiten Mannschaft am vergangenen Sonntag in Berolzheim. Die Führung hielt bis zur 55. Minute stand, ehe der Ausgleich hingenommen werden musste. Somit gab es zum ersten Mal in diesem Kalenderjahr keinen Gewinner bzw. Verlierer bei einem Spiel unserer Zweiten.

Tabellen-Nachbarschaftsduell

Durch den Punktgewinn verbesserte sich unsere Zweite auf den dritten Platz. Vierter ist nun die SpG Adelsheim2/ Oberkessach2. Es muss allerdings beachtet werden, dass unsere Gäste zwei Spiele weniger absolviert haben als unsere Zweite. Letztes Wochenende waren unsere Gäste spielfrei.

Gelingt unserer Zweiten die Revanche für die 5:1 Niederlage im Hinspiel?

Schiedsrichter: Carsten Reinhart.

Zur ersten Mannschaft

Trotz des verdienten 5:1 Erfolgs am vergangenen Spieltag in Heidersbach gab es einige Punkte im Spiel unserer Ersten Mannschaft, die verbesserungsfähig sind. Beispielsweise gab es phasenweise viel zu große Lücken zwischen der Offensive und der Verteidigung, was zu freiem Raum im Mittelfeld führte.

Letztes Spiel vor Pokalfinale

Zu viel Platz im Mittelfeld könnte dem spielstarken TTSC Buchen, der am Sonntag nach Eberstadt reist, in die Karten spielen. Daher ist wieder von Anpfiff an höchste Konzentration angesagt. Unsere Gäste, die ihr Heimspiel am vergangenen Spieltag mit 0:3 gegen den VfB Altheim verloren, belegen den elften Platz.

Vorfreude merkt man unseren Spielern bereits im Hinblick auf den 08. Mai an, denn dann steigt um 18 Uhr in Walldürn das Pokalendspiel des Fußballkreises gegen den TSV Höpfingen.

Wie endet die "Generalprobe" unsere Ersten vor dem Pokalendspiel?

Schiedsrichter: Denis Ruff, Enrico Artero, Rudolf Weber.

Zur Übersicht - Heimspiele am Sonntag, den 05.05.2024, in Eberstadt:

13:00 Uhr SpG2 - SpG Adelsheim2/ Oberkessach2

15:00 Uhr SpG1 - TTSC Buchen