Zwei Heimspiele am Sonntag in Eberstadt

06.04.2019 12:04 von Albrecht Morast

Am kommenden Sonntag, den 07. April, spielen unsere beiden Seniorenmannschaften zu den gewohnten Uhrzeiten in Eberstadt. Unsere Zweite empfängt um 13:15 Uhr die SpG Waldhausen2-Laudenberg2-Heidersbach2. Im Anschluss an diese Partie spielt unsere Erste um 15:00 Uhr gegen den VfB Heidersbach.

So richtig rund läuft es noch nicht für unsere beiden Seniorenmannschaften im Jahr 2019. Gerade unser TSV/VfL2 hat sich seine tolle Position aus der Vorrunde fast schon leichtfertig verspielt. Dennoch sollten unsere Spieler die Saison noch nicht abhaken, denn es stehen noch einige Spiele auf dem Programm. Vielleicht kann unsere Zweite ja doch noch mal den Anschluss an die beiden Spitzenmannschaften der Kreisklasse B2 verkürzen und ins Aufstiegsrennen eingreifen. Dafür ist allerdings ein Dreier am Sonntag zwingend notwendig.

Einen Dreier konnte dagegen unsere Erste am Donnerstagabend im Nachholspiel in Götzingen gegen den VfB Sennfeld/Roigheim beim 1:0 feiern. Lars Neureuther gelang eine Viertelstunde vor Spielende der Treffer des Tages. Auch für unsere Polk-Mannen läuft das Jahr 2019 noch nicht so gut wie erhofft. Dennoch dürfte man am Saisonende mit der aktuellen Platzierung zufrieden sein. In den kommenden Wochen stehen für die Kreisligisten noch einige (Nachhol)Spieltage an, sodass ein breit aufgestellter Kader immer wichtiger wird.

Zur Übersicht: Sonntag, den 07. April 2019, in Eberstadt:

13:15 Uhr TSV/VfL2 - SpG Waldhausen2-Laudenberg2-Heidersbach2

15:00 Uhr TSV/VfL1 - VfB Heidersbach