Zwei Heimspiele am Sonntag in Götzingen

13.09.2024 06:38 von Albrecht Morast

Am kommenden Sonntag, den 15.09.2024, spielen unsere beiden Herrenmannschaften Zuhause in Götzingen. Nach zwei Auswärtsspielen in Folge empfängt unsere Zweite um 13:00 Uhr die SpG Heidersbach2/ Bödigheim2/ Großeicholzheim2. Dagegen steht für unsere Erste das zweite Heimspiel hintereinander an. Letzte Woche in Eberstadt, diesen Sonntag in Götzingen. Dann geht es für unsere Beckmann-/ Müller-Mannen um 15:00 Uhr gegen den TSV Oberwittstadt.

Zur zweiten Mannschaft

Ging das erste und bisher einzige Heimspiel dieser Saison verloren, konnten die beiden darauffolgenden Auswärtsspiele jeweils mit 3:1 gewonnen werden. Somit hat unsere Zweite nach drei absolvierten Partien sechs Punkte auf der Habenseite. Insgesamt ein zufriedenstellender Saisonstart. Letztes Wochenende war unsere Zweite planmäßig spielfrei.

Viertes Saisonspiel für unsere Zweite

Am Sonntag empfängt unsere Zweite die SpG Heidersbach2/ Bödigheim2/ Großeicholzheim2. Unsere Gäste konnten bisher einen Punkt einfahren. Punktverlustfrei sind in der B-Klasse Höpfingen2 und Erftal2.

Kann unsere Zweite auch bei einem Heimspiel punkten?

Schiedsrichter: Thomas Fischer.

Zur ersten Mannschaft

Nach fünf Niederlagen in Folge konnte unsere Erste am vergangenen Sonntag den ersten Dreier in der Landesliga einfahren. Gab es vorne viermal Grund zu jubeln, musste das runde Leder dreimal aus dem eigenen Netz geholt werden. Am siebten Spieltag empfangen unsere Beckmann-/ Müller-Mannen den TSV Oberwittstadt. Ein besonderes Spiel für Andreas Beckmann, der selbst für den TSV Oberwittstadt die Schuhe schnürte und somit den einen oder anderen kennt.

Beide Mannschaften mit drei Punkten

Der Blick auf die Tabelle verrät, dass die Partie für beide Mannschaften wichtig ist. Denn beide Mannschaften haben jeweils drei Punkte auf der Habenseite. Oben (Tabellenplatz 1-10) und unten (Tabellenplatz 11-18) ist es jeweils eng. Mit einem eigenen Erfolg kann man daher mehrere Plätze in der Tabelle gutmachen.

Kann unsere Erste nach dem Erfolg letzte Woche nachlegen?

Schiedsrichter: Lenny Joshua Engel, Tobias Müller, Mateo Tubach.

Zur Übersicht - Heimspiele am Sonntag, den 15.09.2024, in Götzingen:

13:00 Uhr SpG2 - SpG Heidersbach2/ Bödigheim2/ Großeicholzheim2

15:00 Uhr TSVfL - TSV Oberwittstadt