Zwei Heimspiele am Sonntag

23.09.2016 06:14 von Albrecht Morast

War unsere Erste Mannschaft am vergangenen Wochenende spielfrei, steigt sie am kommenden Sonntag, den 25. September, wieder in den Kreisliga-Alltag mit ein, denn um 15:00 Uhr steht das Heimspiel gegen den SV Osterburken an. Zuvor empfängt unsere Zweite um 13:15 Uhr die SG Berolzheim-Hirschlanden.

Nach dem Negativtrend unserer Ersten Mannschaft musste am letzten Spieltag auch unsere Zweite die erste Saisonniederlage hinnehmen. Hoffen wir, dass unsere beiden Teams wieder in die Erfolgsspur zurückfinden, auch wenn zwei schwere Heimspiele bevorstehen.

Zur Ersten Mannschaft: Erfreulicherweise hat sich am letzten Wochenende kein Spieler verletzten können, denn unsere Göbes-Mannen waren spielfrei. Daher konnte unser Team am Samstag wohlgetrost nach Bad Dürkheim auf den Wurstmarkt fahren. Natürlich hätte es sich besser feiern lassen, wenn die Resultate der vorherigen Spiele wesentlich anders ausgefallen wären. Unser Trainer Jürgen Göbes hat es mit den zahlreichen Verletzten nicht leicht und muss selbst schauen, mit welcher Startformation er beginnen kann.

Am Mittwochabend verlor Osterburken im Elfmeterschießen

Als Landesliga-Absteiger wird der SV Osterburken als Meisterschaftsfavorit gehandelt und belegt aktuell nach sieben Spielen den zweiten Platz. Mit 16 Punkten (fünf Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage) und einem Torverhältnis von 23:9 Toren stellen die Römerstädter den treffsichersten Angriff aller Kreisligisten. Vor zwei Wochen verlor Osterburken in Schweinberg mit 1:3, wodurch der SV nicht nur die erste und einzige Saisonniederlage hinnehmen musste, sondern auch den Aufstiegsplatz an jenen Gegner. Unter der Woche schied Osterburken im Kreispokalhalbfinale beim TSV Rosenberg im Elfmeterschießen aus und möchte mit einem Dreier am Sonntag die Pokalniederlage wieder ins Vergessen drängen.

Die Negativserie könnte unsere Mannschaft auch ins Vergessen verdrängen, wenn nach der Partie gegen Osterburken etwas Zählbares herausspringen würde. Doch gegen den Zweiter, der sich letzte Woche zuhause mit 4:0 gegen Hettingen durchsetzte, steht unser Team vor einer schweren Partie.

Zur Zweiten Mannschaft: Ebenfalls vor einer schweren Partie steht unsere Zweite, weil sie am Sonntag zu gewohnter Uhrzeit den Tabellenführer SG Berolzheim-Hirschlanden empfängt. Nach vier Siegen in Folge (9:1 gegen Merchingen, 4:3 gegen Gommersdorf 3, 4:0 in Rippberg, 4:0 gegen Adelsheim 2) grüßen unsere Gäste mit 12 von möglichen 15 Punkten von der Tabellenspitze und möchten den Platz sicherlich nicht mehr so schnell hergeben.

Dass unsere Spielgemeinschaft bis jetzt mit jedem Gegner mithalten konnte, zeigen die bisherigen Ergebnisse. Doch es scheint, dass sich die bereits angespannte Spielersituation bis zum nächsten Spiel verschlechtern könnte.

Zur Übersicht:

Sonntag, den 25. September, 13:15 Uhr SG Götzingen/Eberstadt – SG Berolzheim-Hirschlanden

Sonntag, den 25. September, 15:00 Uhr TSV – SV Osterburken