Zwei Heimspiele am Wochenende - Erste empfängt Spitzenreiter

04.04.2024 06:48 von Albrecht Morast

Nachdem unsere beiden Herrenmannschaften ihre Auswärtsspiele am vergangenen Spieltag jeweils für sich entscheiden konnten, stehen am bevorstehenden Wochenende wieder Heimspiele an. Hierbei spielt unsere Erste bereits am Samstag, den 06.04.2024, um 15:30 Uhr in Götzingen und empfängt den Spitzenreiter, die SpG Schloßau/ Donebach. Unsere Zweite spielt am Sonntag, den 07.04.2024, um 13:00 Uhr in Schlierstadt, wo die Mannschaft der SpG Sennfeld3/ Leibenstadt2 erwartet wird. Wie gewohnt zunächst der Vorbericht unserer zweiten Mannschaft.

Zur zweiten Mannschaft

Die Bilanz unserer zweiten Mannschaft aus den bisherigen drei B-Klassen-Spielen im Jahr 2024 kann sich mit 9 Punkten und 7:0 Toren sehen lassen. Auffällig dabei, dass sechs unterschiedliche Torschützen in den Spielberichtsbögen zu finden sind. Nur Conner Kern traf beim letzten Spiel doppelt. Punktemäßig gibt es somit nichts zu beanstanden. Spielerisch bzw. insbesondere vor dem gegnerischen Tor ist aber noch Luft nach oben.

Zweite mit Heimspiel in Schlierstadt

Am Sonntag spielt unsere Zweite gegen die SpG Sennfeld3/ Leibenstadt2. Im Hinspiel setzte sich unsere Zweite nach Rückstand noch mit 4:1 durch, wobei vier unterschiedliche Spieler unserer SpG trafen. Beim Spielbeginn trifft der Vierte auf den Elften. Unsere Gäste konnten vor zwei Wochen beim Auswärtsspiel beim Tabellenführer SpG Krautheim2/ Westernhausen2 einen Punkt mit nach Hause nehmen (1:1), was das einige (!) Spiel ist, das der amtierende Spitzenreiter nicht für sich entscheiden konnte. Letzte Woche waren unsere Gäste spielfrei.

Folgt der vierte Erfolg unserer Zweiten im vierten Spiel im Jahr 2024?

Schiedsrichter: Christos Barbas.

Zur ersten Mannschaft

Kassierte unsere Erste in den ersten drei Kreisligaspielen im Jahr 2024 sechs Gegentreffer, musste unser Torwart Joschua Schwarz am Ostermontag in Walldürn nicht hinter sich greifen. Das letzte "zu-Null" Spiel gab es davor am letzten Spieltag vor der Winterpause. Durch den Erfolg in Walldürn konnte der dritte Erfolg in Serie gefeiert werden.

Spitzenreiter SpG Schloßau/ Donebach kommt

Am Samstag kommt es zum Spitzenspiel der Kreisliga. Zur gewöhnlichen Bundesligazeit an einem Samstagnachmittag, also um 15:30 Uhr, gastiert der Spitzenreiter, die SpG Schloßau/ Donebach (45 Punkte), bei unserer Ersten, die den zweiten Platz belegt (41 Punkte, ein Spiel weniger). Unsere Gäste festigten durch ihren 3:0 Heimerfolg gegen den VfB Altheim am Ostermontag die Tabellenführung. Für unsere Erste ist bei der Partie Wiedergutmachung angesagt, denn im Hinspiel war unsere Mannschaft beim 6:2 chancenlos.

Der Blick auf die Tabelle verrät, dass es in der Kreisliga ganz oben weiterhin spannend ist. Punktgleich mit unserer Ersten belegt Höpfingen den dritten Platz, bevor Krautheim/ Westernhausen (38 Punkte) und Altheim (36 Punkte, wie unsere Erste ein Spiel weniger) folgen. In der Kreisliga geht es nun in das letzte Saisondrittel. Alle Mannschaften haben noch acht oder neun Partien zu absolvieren.

Gelingt unseren Beckmann-/ Müller-Mannen die Revanche fürs Hinspiel?

Schiedsrichter: Dennis Wirth, Oliver Gütlin, Philipp Engler.

Zur Übersicht:

Samstag, den 06.04.2024, 15:30 Uhr SpG1 - SpG Schloßau/ Donebach (in Götzingen)

Sonntag, den 07.04.2024, 13:00 Uhr SpG2 - SpG Sennfeld3/ Leibenstadt2 (in Schlierstadt)