Zwei Heimspiele der Zweiten, F-Jugendspieltag am Freitag

01.10.2013 20:10 von Albrecht Morast

Sowohl am Donnerstag als auch am Samstag steht für unsere Zweite Mannschaft ein Heimspiel an. Geht es übermorgen, am 3. Oktober, um 15 Uhr gegen Eubigheim 2, folgt am Samstag um 14Uhr zuhause die Partie gegen Wettersdorf/Glashofen 2. Des Weiteren findet am Freitag ein F-Jugendspieltag bei uns auf dem Sportplatz statt. Außerdem folgt für unsere Erste Mannschaft am Samstag um 16 Uhr das Rundenspiel gegen den FV Laudenberg (Vorbericht folgt noch).

Zur Zweiten Mannschaft: Durch das Verletzungspech, welches unsere Erste Mannschaft momentan hat, muss nun der eine oder andere Spieler der Zweiten Mannschaft bei der Ersten aushelfen. Dies hat zur Folge, dass wiederum unsere Zweite nach Spielern Ausschau halten muss. In den vergangenen beiden Partien sammelte unsere Zweite bereits vier Punkte (4:4 bei Schlierstadt 2 und 4:0 zuhause gegen Berolzheim/Hirschlanden 2) und konnte somit auf einen Mittelfeldplatz in der Reserverunde klettern, nachdem das erste Rundenspiel wegen Spielermangels von unserer Seite abgesagt werden musste.

Da am Donnerstag im Spiel gegen Eubigheim 2 fast auf den kompletten Kader der Zweiten Mannschaft zurückgegriffen werden kann, sollte auch in dieser Partie wieder mindestens ein Punkt möglich sein. Außerdem darf unser Team auf mehr Zuschauer als sonst hoffen, da im Sportheim das Oktoberfest von Ray, Wirt vom Mühlenbistro, stattfindet.

Treffpunkt am Donnerstag: Um 14 Uhr am Sportheim.

Nach dem Spiel haben unsere Spieler der Zweiten Mannschaft nicht einmal 48 Stunden Zeit sich auszukurieren, da am Samstag um 14 Uhr das zweite Heimspiel binnen weniger Tage ansteht. Gegner ist die Zweite Mannschaft von Wettersdorf/Glashofen.

Zum F-Jugendspieltag: Am Freitag, ab 17.30 Uhr bis etwa 19 Uhr, veranstaltet unsere Jugendabteilung einen F-Jugendspieltag, bei dem fünf Mannschaften teilnehmen. Hierbei werden nicht die Tore oder die Punkte gezählt, sondern der Spaß und der Teamgeist stehen für die Spielerinnen und Spieler der Jahrgänge 2005/2006 im Vordergrund.

Schauen Sie auch bei unseren Jugendspielen vorbei. Weitere Informationen über die einzelnen Juniorenmannschaften, wie z.B. die anstehenden Partien oder die momentane Platzierung, entnehmen Sie bitte von den einzelnen Abteilungen auf unserer Homepage.