Zwei Heimspiele unserer Herrenmannschaften unter der Woche

02.10.2023 07:12 von Albrecht Morast

Im Fußballkreis Buchen steht über den Tag der Deutschen Einheit eine Englische Woche an. Nach den Spielen an den Wochenende geht es also auch unter der Woche auf Punktejagd, wobei das Auswärtsspiel unserer zweiten Mannschaft am vergangenen Freitag auf Mitte Oktober verschoben wurde. Am Dienstag, den 03.10.2023, den Tag der Deutschen Einheit, empfängt unsere Zweite beim Heimspiel in Schlierstadt um 13 Uhr die SpG Leibenstadt1/ Sennfeld2. Unsere Erste spielt einen Tag später, am Mittwoch, den 04.10.2023, um 19 Uhr in Götzingen gegen die Spvgg Hainstadt.

Zwei schwere Heimspiele

Zur zweiten Mannschaft

Kurzfrisitg spielfrei war unsere zweite Mannschaft am Freitagabend, da die Partie bei der SpG Sennfeld3/ Leibenstadt2 auf Mitte Oktober verschoben wurde. Weiter geht es am Dienstag mit dem Heimspiel gegen den Tabellendritten SpG Leibenstadt1/ Sennfeld2. Unsere Gäste sind mit 15 Punkten aus sechs Spielen mit dem Zweiten punktgleich. Allerdings ist das Torverehältnis mit 27:6 Toren etwas schlechter als das der SpG Adelsheim2/ Oberkessach2. Unsere zweite Mannschaft belegt mit zehn Punkten aus fünf Spielen den vierten Platz in der Kreisklasse B. Kann unsere Zweite gegen den Tabellendritten punkten?

Schiedsrichter: Erwin Roth.

Flutlichtspiel unserer ersten Mannschaft

Zur ersten Mannschaft

Mit der zweiten Saisonniederlage musste unsere erste Mannschaft am Samstagnachmittag die Heimreise aus Donebach antreten. Unser Team, das von Theo Müller gecoacht wurde, konnte zwar zweimal einen Rückstand egalisieren, doch im zweiten Spielabschnitt zeigte die SpG Schlossau/ Donebach ihre Klasse und gewann verdient mit 6:2. Bitter ist, dass Theo Müller bereits nach 30 Minuten zwei verletzungsbedingte Wechsel vornehmen musste und Sven Burkhardt aufgrund einer gelb-roten Karte im nächsten Spiel pausieren muss. Dieses findet am Mittwochabend um 19:00 Uhr in Götzingen gegen die Spvgg Hainstadt statt. Somit wird bzw. muss es wieder Veränderungen in der Startformation geben.

Unsere Gäste zählen, wie auch in den letzten Jahren, zum erweiterten Kreis der Meisterschaftsfavoriten. Nach dem letztjährigen dritten Platz zum Saisonabschluss belegt Hainstadt nun mit 13 Punkten aus den bisherigen sieben Partien wieder den dritten Platz. Ganz oben konnten sich die SpG Krautheim/ Westernhausen und die SpG Schlossau/ Donebach mit jeweils 18 Punkten etwas absetzen. Unsere Erste wurde durch die Niederlage auf den achten Platz durchgereicht. Gibt es am Mittwochabend unter Flutlicht Punkte für unsere Mannschaft zu feiern?

Schiedsrichter: Holger Jakob (Assistenten waren zu Redaktionsschluss noch nicht festgelegt).

Zur Übersicht

Dienstag, den 03.10.2023, 13:00 Uhr SpG2 - SpG Leibenstadt1/ Sennfeld2 (in Schlierstadt)

Mittwoch, den 04.10.2023, 19:00 Uhr SpG1 - Spvgg Hainstadt (in Götzingen)