Zwei Unentschieden bei Auswärtsspielen

08.10.2023 19:42 von Albrecht Morast

Mit jeweils einem Punkt kehrten unsere beiden Herrenmannschaften heute Nachmittag von ihren Auswärtsspielen zurück. Unsere Zweite spielte in Bödigheim bei der SpG Heidersbach2/ Bödigheim2 1:1 (0:1) unentschieden und unsere Erste beim FC Zimmern 3:3 (3:1).

Zweite führte zur Pause

Zur zweiten Mannschaft

Die Heimmannschaft erwischte den besseren Start und war zunächst dominierend, bevor die Partie ausgeglichen gestaltet werden konnte. David Heffner brachte unsere Zweite, für die beim Auswärtsspiel nur 14 Spieler zur Verfügung standen, in der 29. Minute mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer noch einen Treffer, wobei dies Lars Neureuther für die heimische SpG gelang (61. Minute). Am Ende blieb es beim 1:1 Unentschieden, obwohl unsere Zweite in den letzten 20 Minuten die spielbestimmende Mannschaft war.

Erste lag zur Pause mit 3:1 in Rückstand

Zur ersten Mannschaft

Dass das Auswärtsspiel beim FC Zimmern nach dem 4:2 Erfolg gegen die Spvgg Hainstadt kein Selbstläufer werden würde, war den Beteiligten bewusst. Zum einen "liegt" unserer Ersten der Platz in Zimmern nicht und zum anderen holte Zimmern unter der Woche beim 3:3 in Altheim einen Punkt. Der Endstand wurde kurz vor Ende erzielt. Da machte Zimmern heute auch weiter: Denn unmittelbar nach Anpfiff gelang Silas Barth das 1:0. Unser Team wirkte insbesondere in der Verteidigung etwas schläfrig, was vielleicht am Ausfall von Manuel Stieber lag. Zimmern erhöhte in der 28. Minute durch Fabian Gruber auf 2:0. Doch postwendend verkürzte Andreas Beckmann auf 2:1 (30.). Als Erdem Aydin in der 38. Minute für seine Mannschaft zum 3:1 traf, droht die dritte Saisonniederlage.

Nach dem Seitenwechsel und dem zwei Tore Rückstand konnte Dominik Brunner recht schnell zum 3:2 verkürzen (50.). Mitte des zweiten Durchgangs gelang Felix Holderbach der Ausgleich zum 3:3 (65.), sodass die Partie nun wieder offen war. Doch keiner der beiden Mannschaften gelang der vierte Treffer an dem Nachmittag, sodass das Spiel mit einer Punkteteilung endete.

Die nächsten Spiele zur Kerwe in Eberstadt:

Samstag, den 14.10.2023, 17:00 Uhr SpG1 - SpG Heidersbach1/ Bödigheim1

Sonntag, den 15.10.2023, 13:00 Uhr SpG2 - SpG Ballenberg2/ Berolzheim1/ Oberwittstadt3