Zweimal 3:1 (1:1) Erfolg bei Heimspielen in Eberstadt

24.09.2023 19:47 von Albrecht Morast

Sportlich betrachtet gibt es zumindest bei den zwei Endergebnissen unserer beiden Herrenmannschaften nichts zu meckern. Beide Mannschaften konnten sich bei ihren Heimspielen in Eberstadt jeweils mit 3:1 (1:1) gegen die SpG Rippber2/ Wettersdorf-Glashofen2/ Walldürn2 bzw. Eintracht Walldürn durchsetzen. Passend zu dem tollen und sonnigen Herbstwetter konnten die Punkte Zuhause bleiben. Allerdings trübt die schwere Verletzung von Marc Schmidt vom SV Schlierstadt in der Partie unserer zweiten Mannschaft die Stimmung. Er musste mit einem Krankenwagen abgeholt werden und wird in den kommenden Tagen am Sprunggelenk operiert. An dieser Stelle wünschen wir dir, lieber Marc, alles Gute und eine schnelle Genesung.

In beiden Partien: 1:1 zur Pause, 3:1 am Ende

Zur zweiten Mannschaft

Nach dem vermeidbaren 4:4 Unentschieden beim TSV Höpfingen3 stand heute Mittag mit Marcel Jurk wieder ein gelernter Torwart in unserem Tor. Mehrere Male musste er sein Können unter Beweis stellen. Die Offensivbemühungen wurden in der sechsten Minute durch eine schöne Einzelleistung von Fabian Keller mit dem 1:0 belohnt. In der 18. Minute gelang Jean Eck der 1:1 Ausgleich. Knapp 15 Minuten waren im zweiten Spielabschnitt vorüber, als Jonas Aumüller die 2:1 Führung gelang. Dennis Böhrer traf in der 72. Minute zum 3:1 Endstand.

In beiden Partien: Sechs Torschützen aus unseren Reihen

Zur ersten Mannschaft

Zum zweiten Heimspiel in der noch jungen Saison reiste die Eintracht aus Walldürn nach Eberstadt. Wiedergutmachung war bei unseren Beckmann-/ Müller-Mannen nach der deutlichen 5:0 Niederlage vor 14 Tagen beim Heimspiel in Götzingen angesagt.

Dies gelang unserem Team auch. Felix Holderbach, der auch vor einer Woche in Höpfingen zum 1:0 traf, brachte unsere Erste in der 27. Minute in Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel erzielte Tim Trabold das 1:1 für seine Eintracht.

Mitte des zweiten Durchgangs wurde unserem Team ein Strafstoß zugesprochen. Andreas Beckmann übernahm die Verantwortung und traf zum 2:1 (68. Minute). In der 83. Minute dezimierten sich unsere Gäste durch eine Ampelkarte selbst. Tim Häfner brachte den ersten Heimerfolg in der 89. Minute durch das 3:1 in trockene Tücher.

Die nächsten Spiele

Freitag, den 29.09.2023, 19:00 Uhr SpG Sennfeld3/ Leibenstadt2 - SpG2 (in Sennfeld)

Samstag, den 30.09.2023, 15:30 Uhr SpG Schlossau/ Donebach - SpG1 (in Donebach)