Zweimal Runde Zwei am Sonntag im Kreispokal

28.07.2023 06:59 von Albrecht Morast

In Siebenmeilenstiefeln geht der Pokalwettbewerb weiter. Setzte sich unsere erste Mannschaft letzten Sonntag mit 4:1 bei der SpG Erftal durch, spielen am kommenden Sonntag, den 30.07.2023, beide Herrenmannschaften in der zweiten Runde des Buchener Kreispokals. Unsere Zweite spielt um 14 Uhr beim TSV Höpfingen2 und unsere Erste um 17 Uhr in Oberkessach, wo unsere Beckmann-/ Müller-Mannen auf die SpG Adelsheim/ Oberkessach treffen. Beide generischen Mannschaften waren in der ersten Pokalrunde spielfrei.

Zur zweiten Mannschaft

Mit einem Testspiel in den Beinen reist unsere Zweite zum TSV Höpfingen2. Ursprünglich hatte unser Team Heimrecht. Da am Wochenende allerdings Sportfest in Höpfingen ist, wurde das Heimrecht getauscht. Unsere Zweite wird es vermutlich mit einem starken Gegner zu tun haben. Der A-Ligist erreichte letzte Saison den siebten Platz in der höheren Liga. Zusätzlich werden die Höpfinger Spieler durch das eigene Sportfest und die vermutlich zahlreichen Zuschauer mit zusätzlicher Motivation in die Partie gehen. Kann unsere Zweite gegen Höpfingen2 Paroli bieten?

Zur ersten Mannschaft

Fast alle waren sich nach Spielende am Sonntagnachmittag, als unsere Erste in Erfeld spielte, einig, dass das Endergebnis (4:1) nicht den Spielverlauf widerspiegelte. Die SpG Erftal stellte sich lange Zeit als ebenwürdigen Gegner dar. Zweimal stand der Heimmannschaft im ersten Durchgang das Aluminium im Weg - und auch im zweiten Durchgang wehrte sich der A-Ligist bis zum Schlusspfiff der drohenden Niederlage.

Am Sonntag reist unsere Erste in der zweiten Pokalrunde zur SpG Adelsheim/ Oberkessach. In Oberkessach, wo die Partie ausgetragen wird, finden die Oberkessacher Fußballtage statt. Dies wird den A-Ligisten, der die letzte Saison auf dem 14. Platzt beendete, sicherlich zusätzlich motivieren. Letzten Sonntag gewann Adelsheim/ Oberkessach ein Testspiel beim Mosbacher Kreisligisten TSV Billigheim mit 2:1. Unsere Mannschaft muss somit von Anfang an wach sein. Darf unsere Erste eine Woche später in der dritten Pokalrunde antreten?

Zur Übersicht - zweite Pokalrunde am Sonntag, den 30.07.2023:

14 Uhr TSV Höpfingen2 - SpG2

17 Uhr SpG Adelsheim/ Oberkessach - SpG1 (in Oberkessach)