Zweite gewinnt, Erste spielt unentschieden

22.09.2019 21:18 von Albrecht Morast

Bei nochmals schönem Fußballwetter standen für unsere beiden Seniorenmannschaften am heutigen Sonntag Heimspiele in Götzingen an. Dabei gewann unsere Zweite gegen den SV Leibenstadt mit 1:0 (1:0), während unsere Erste gegen den TSV Mudau nicht über ein 2:2 Unentschieden (0:0) hinaus kam.

Eine Woche nach der 3:1 Niederlage beim TSV Buchen2 gastierte der SV Leibenstadt bei unserer Zweiten, der bis dato alle drei Saisonspiele für sich entscheiden konnte. Für unsere Zweite, die aus drei Partien erst drei Punkte einfahren konnte, war klar, dass bei einer weiteren Niederlage der Anschluss Richtung Spitzengruppe schon zu einem frühen Zeitpunkt der noch jungen Saison verloren gegangen wäre. Doch zum Glück kann im Konjunktiv geschrieben werden, denn am Ende gewann unser Team mit 1:0. Der Treffer des Tages fiel nach einer Viertelstunde durch ein Eigentor.

Im Spiel gegen den TSV Mudau sahen die Zuschauer einen schwachen ersten Durchgang mit nur jeweils einer Chance auf beiden Seiten. Nach dem Seitenwechsel ging unser Team in der 53. Minute durch ein Eigentor in Führung, bevor Mike Rösch in der 60. Minute auf 2:0 erhöhte. Allerdings sollte der Zwei-Tore-Vorsprung nicht reichen. Mudau verkürzte in der 68. Minute zum 2:1 und glich in der 85. Minute zum 2:2 Endstand aus.

Die nächsten Spiele am Sonntag, den 29. September:

13:15 Uhr SpG Großeicholzheim2-Seckach2 - TSV/VfL/SVS2 (in Großeicholzheim)

15:00 Uhr FC Schloßau - TSV/VfL1