Zweite gewinnt, Erste verliert

14.09.2014 17:37 von Albrecht Morast

Insgesamt 12 Treffer konnten die Zuschauer bei den beiden Spielen unserer beiden Seniorenmannschaften erleben. Während unsere Zweite sich mit 6:0 (4:0) gegen den VfL Eberstadt durchsetze, kassierte unsere Erste gegen den TTSC Buchen eine bittere 2:4 (1:1) Niederlage.

Zur Ersten Mannschaft: Durch eine 2:4 Niederlage (1:1) gegen den TTSC Buchen kassierte unsere Erste am vierten Spieltag die erste Niederlage in der noch jungen Saison. Unsere Gäste können sich durch den Erfolg in der Spitzengruppe festsetzen, wogegen unser Team in der Tabelle in das Mittelfeld abgerutscht ist.

Alex Dörr (Urlaub) konnte heute nicht mitspielen. Jonas Aumüller kehrte dagegen von seinem Urlaub wieder zurück und begann in der linken Verteidigung. Dafür rückte Jan Ehrenfried nach rechts.

Nach einem ausgeglichenen Start gelang unserer Mannschaft in der 12. Minute der Führungstreffer. Stürmer Heiko Blank sah von der rechte Seite kommend den mitgelaufenen Felix Holderbach, der mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze das 1:0 erzielte. Im Folgenden stand unsere Hintermannschaft sicher, sodass keine Möglichkeiten zugelassen wurden. Doch auch auf der anderen Seite stand die Verteidigung sicher.

In der 22. Spielminute erkämpften sich Mike Rösch und Felix Holderbach einen Eckball heraus. Postwendend nach diesem konterte der TTSC unsere aufgerückte Mannschaft aus, sodass der Ausgleich nach einem schönen Kopfball fiel.

Felix Holderbach, wieder nach Vorarbeit vom Heiko Blank hatte erneut die Führung auf dem Fuß, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei (31.). Bis zur Pause dominierten unsere Gäste das Spiel, indem sie das Spiel breit zogen und einen Lattentreffer verbuchten (38.).

Den zweiten Durchgang begann unsere Mannschaft unverändert. Doch den besseren Start erwischte der TTSC, der bis zur 60. Minute zwei Treffer erzielte, wobei die Bälle leichtfertig hergeschenkt wurden. Wie in den meisten vergangenen Rundenspielen, tat sich unsere Elf im zweiten Spielabschnitt wieder recht schwer. Beispielsweise das Abspiel war am heutigen Tag nicht sonderlich gut.

Die Chance zum Ausgleich hatte Jonas Aumüller, jedoch landete sein Schuss über dem Ziel (56.). In der Mitte war Spielführer Mike Rösch mitgelaufen, den er allerdings nicht mitlaufen sah. Neue Hoffnung keimte nochmals auf, als sich unsere Gäste selbst durch eine gelb-rote Karte dezimierten. Allerdings war es der TTSC, der in Unterzahl den vierten Treffer feiern durfte (74.).

Zehn Minuten vor Schluss traf Jonas Aumüller nach Vorarbeit von Mike Rösch zum 2:4. Kurz vor Ende vergaben nochmals Kai Schifferdecker und Mike Rösch jeweils eine gute Gelegenheit.

Aufstellung: Albrecht Morast, Jan Ehrenfried, Manuel Stieber, Dominik Müller, Jonas Aumüller (1), Thomas Ballweg, Christian Müller, Felix Holderbach, Stefan Link, Mike Rösch (1), Heiko Blank.

Auswechslungen:       Kai Schifferdecker für Thomas Ballweg

Jürgen Göbes für Heiko Blank

Ersatzbank: Michael Herkert, Patrick Seitz, Fabian Aumüller.

Zur Zweiten Mannschaft: Nach dem 3:0 Erfolg vergangene Woche in Bretzingen konnte unsere Zweite den zweiten Dreier in Serie feiern. Gegen den Ortsnachbar aus Eberstadt gab es einen 6:0 (4:0) Erfolg.

Die Tore erzielte Kai Schifferdecker (3), Marco Mayer (2) und Janik Schwarz.

Eingesetzte Spieler: Michael Herkert,  David Hoog, Pirmin Heberle, Manfred Blank, Fabian Aumüller, Marco Mayer (2), Janik Schwarz (1), Tim Jaufmann, Matze Keller, Kai Schifferdecker (3), Patrick Seitz, Michael Heuser, Oli Mackert.

Die nächsten Spiele:

Sonntag, den 21. September, 13:15 Uhr SG Berolzheim/Hirschlanden: TSV 2