Zweite gewinnt, Erste verliert

12.10.2014 17:24 von Albrecht Morast

Während sich unsere Zweite Mannschaft mit 3:1 (1:0) gegen Dornberg durchsetzte, verlor unsere Erste gegen den weiterhin verlustfreien Spitzenreiter SV Adelsheim mit 0:3 (0:2)

Zur Ersten Mannschaft: Eine Veränderung nahm unser Trainer Jürgen Göbes nach dem 3:2 Auswärtserfolg in Hainstadt vor. Für unseren Trainer selbst, der weiterhin mit Krücken herumlaufen muss, begann wieder Dominik Müller in der Innenverteidigung.

Gegen den Spitzenreiter aus Adelsheim begann unsere Mannschaft recht flott. Keine Minute war gespielt, wurde Heiko Blank im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht. Allerdings blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm. Auch in den weiteren Minuten zeigte unser Team eine ansprechende Leistung, ohne allerdings die Gäste groß unter Zwang zu setzen.

Auf der anderen Seite gingen unsere Gäste mit der ersten nennenswerten Chance in Führung. Zunächst unterlief unsere Verteidigung einen langen Ball und dann konnte unser Tormann den Schuss nur nach vorne abklatschen, sodass der Gästespieler nur noch einschieben musste (12.).

Von nun an war Adelsheim die spielbestimmende Mannschafte und unsere Elf verlor den Faden. Glück hatte unser Team Mitte der ersten Halbzeit. Ein Gästespieler konnte sich durchsetzen und wurde 20 Meter vor unserem Gehäuse zu Fall gebracht. Hier entschied der Schiedsrichter glücklicherweise nur auf die gelbe Karte. Ein Platzverweis wäre auch vertretbar gewesen. Anschließend kam Felix Holderbach für unseren angeschlagenen Jan Ehrenfried.

In der 28. Spielminute wurde unseren Gästen ein Strafstoß zugesprochen, der sicher verwandelt wurde. In der 33. Minute hatte Adelsheim eine weitere Möglichkeit.

In der Halbzeitansprache sprach unser Trainer von gar keinem schlechten ersten Durchgang. Dagegen bemängelte er die leichtfertige Chancenverwertung. Für Heiko Blank kam Martin Volk in den Angriff.

Kamen zunächst unsere Gäste besser in den zweiten Spielabschnitt, übernahm unser Team in der Folge das Kommando. In einem dann immer hektischeren Spiel erarbeitete sich unsere Mannschaft einige Möglichkeiten, die nicht genutzt wurden. Ein Schuss von Martin Volk wurde auf der Linie geklärt (62.). Dann hätte unser Team einen Strafraum bekommen müssen. Nach einem Eckball von Mike Rösch konnte wahrscheinlich jeder das Foulspiel an Thomas Ballweg hören. Allerdings blieb auch hier die Pfeife des Schiedsrichters stumm.

Eine Viertelstunde vor Schluss dezimierte sich unsere Elf selbst. Alex Dörr kam gegen seinen Gegenspieler einen Schritt zu spät und wurde mit der roten Karte des Feldes verwießen. Keine zwei Minuten später erzielte Adelsheim das 0:3.

Auch in der Folge ließ unser Team den Kopf nicht hängen, jedoch sollte kein Treffer fallen.

Aufstellung: Albrecht Morast, Dominik Müller, Jan Ehrenfried, Manuel Stieber, Jonas Aumüller, Christian Müller, Thomas Ballweg, Stefan Link, Heiko Blank, Mike Rösch, Alex Dörr.

Auswechslungen: Felix Holderbach für Jan Ehrenfried, Martin Volk für Heiko Blank.

Auswechselbank: Michael Herkert, Fabian Aumüller, Tim Jaufmann.

Zur Zweiten Mannschaft: Knapp drei Wochen konnte unsere Zweite kein Spiel absolvieren. Heute konnte unser Team gegen Dornberg mit 3:1 gewinnen. Die Treffer erzielten Matze Keller, Michael Fischer per Kopf und Lukas Schäfer.

Eingesetzte Spieler: Michael Herkert, David Hoog, Pirmin Heberle, Manfred Blank, Fabian Aumüller, Patrick Seitz, David Ehrenfried, Tim Jaufmann, Lukas Schäfer, Matze Keller, Alex Ker, Michael Heuser, Sebastian Müller, Michael Fischer, Martin Schwarz.

Die nächsten Spiele:

Sonntag, den 19. Oktober, 13:15 Uhr SV Rippberg2: TSV2