Zweite gewinnt, Erste verliert

11.05.2014 18:50 von Albrecht Morast

Mit gerade einmal insgesamt 23 Spielern für unsere beiden Seniorenmannschaften gings zu den heutigen Auswärtsspielen nach Wettersdorf/Glashofen. Während unsere Zweite bei wechselhaftem „April-Wetter“ durch einen 2:0 (1:0) Erfolg nach langer Zeit wieder einen Dreier einfahren konnte, verlor unsere Erste mit 0:1 (0:0).

Zur Ersten Mannschaft: Nach dem 2:1 Erfolg vom vergangenen Sonntag wollte unsere Erste einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt tätigen.

Tim Jaufmann, David Ehrenfried und Albrecht Morast starteten für Dominik Neeb, Heiko Blank und Sascha Thoma.

In fast allen Belegen war unsere Erste Mannschaft im ersten Durchgang unterlegen. Unsere Gastgeber übernahmen von Beginn an das Zepter und waren die bessere Mannschaft. Nach einer Viertelstunde hätte Wettersdorf/Glashofen bereits gut und gerne drei Treffer erzielen können, jedoch wurden die guten Einschussmöglichkeiten zu leichtfertig vergeben.

Den einzigen Torschuss für den TSV verbuchte Martin Volk mit einem Distanzschuss aus knapp 30 Metern, was sich allerdings nicht als schwere Beute für den heimischen Torwart darstellte (26.).

So wurden die Seiten mit einem schmeichelhaften und torlosen Unentschieden gewechselt. Dabei kam Martin Hornung für Janik Schwarz.

Etwas besser kam unser Team aus der Kabine. Jetzt wurde der Gegner auch energischer gestört, sodass die eine oder andere Möglichkeit herausgespielt wurde. Jedoch hatten unsere Gastgeber nach dem Wiederanpfiff die erste Möglichkeit (52.).

Kullerte zunächst ein Schuss von Oli Neeb am Ziel vorbei (63.), hatte Jonas Aumüller die Führung auf dem Fuß (69.). Er tauchte plötzlich freistehend vor dem Torwart auf, wurde aber im letzten Augenblick entscheidend gestört.

Kurz darauf ging Wettersdorf/Glashofen in Führung. Nach einem Eckball landete das Spielgerät auch wegen des Gegenwindes am kurzen Pfosten, von wo ein heimischer Spieler mit dem Kopf in das kurze Eck einnetzte (72.).

Die beste Möglichkeit zum Ausgleich hatte Oli Neeb wenige Minuten vor Abpfiff, sein Lupfer ging jedoch knapp am Tor vorbei.

Hatte unsere Mannschaft zur Halbzeit noch Glück, dass sie nicht in Rückstand lag, hätte das Spiel nach neunzig Minuten auch unentschieden enden können.

Aufstellung: Albrecht Morast, David Ehrenfried, Manuel Stieber, Oli Neeb, Alex Dörr, Jonas Aumüller, Martin Volk, Tim Jaufmann, Janik Schwarz, Stefan Link, Uwe Bernhardt.

Auswechslung:           Martin Hornung für Janik Schwarz.

Ersatzbank: Mike Rösch, Fabian Ballweg.

Zur Zweiten Mannschaft: Endlich mal wieder drei Zähler für unsere Zweite! In einer über weite Strecken recht anschaulichen Mannschaftsleistung setzte sich unsere Mannschaft mit 2:0 (1:0) bei Wettersdorf/Glashofen 2 durch. Die Zuschauer konnten sich von Beginn an nicht über mangelnde Chancen auf beide Seiten beschweren, sodass sich die beiden Torhüter vor allem in der ersten Halbzeit häufig auszeichnen konnten.

Unsere Farben brachte nach elf Minuten Oli Mackert in Führung, nachdem er von Marco Mayer freigespielt wurde.

Der zweite Treffer fiel im zweiten Durchgang durch ein Eigentor.

Eingesetzte Spieler: Sascha Thoma, Martin Schwarz, Lukas Schäfer, Pirmin Heberle, Nico Künkel, Janik Schwarz, Dominik Müller, Marco Mayer, Fabian Ballweg, Oli Mackert (1), Michael Fischer, Martin Hornung.

Die nächsten Spiele: Kommenden Sonntag, den 18. Mai, spielen unsere beiden Seniorenmannschaften zuhause. Während unsere Zweite zu gewohnter Zeit um 13.15 Uhr in ihrem vorletzten Heimspiel in der Saison auf den FSV Dornberg trifft, absolviert unsere Erste ihr letztes Spiel vor heimischer Kulisse. Gegner um 15 Uhr ist der VfR Gommersdorf 2.