Zweite gewinnt letztes Vorrundenspiel

27.10.2019 21:26 von Albrecht Morast

Knapp 24 Stunden nach dem 2:1 Erfolg unserer Ersten Mannschaft konnte auch unsere Zweite die maximale Punkteausbeute einfahren. Ebenfalls in Eberstadt gelang unserem Team mit den beiden Trainern Matze Volk und Frank Krämer ein 5:0 (3:0) Erfolg gegen den FC Schweinberg2.

Trotz des parallel stattfindenden "Getzemer Moarkds" fanden viele Zuschauer den Weg zum Sportplatz. Diese sahen einen offensiv ausgelegten TSV/VfL/SVS2, der bereits in der siebten Spielminute durch Julian Süssenbach in Führung ging. Marius Hemberger (25. Minute) und Tristan Leist (32.) erhöhten zum 3:0 Pausenstand. Kurz vor dem Seitenwechsel musste sich unser Schlussmann Joschua Schwarz strecken und konnte den strammen Schuss zu einer Ecke klären.

In der Pause stellten unsere beiden Trainer die Mannschaft gleich auf mehreren Positionen um. Trotz zahlreicher Chancen gelang das vierte Tor erst in der 71. Minute. Torschütze war Jannik Frey. Fast mit dem Schlusspfiff erzielte Lars Neureuther den 5:0 Endstand.

Für unsere Zweite Mannschaft war die Partie gegen den FC Schweinberg2 das letzte Vorrundenspiel in dieser Saison. Dennoch ist das Jahr 2019 noch nicht beendet, denn unser Team nimmt am B-Liga-Cup teil. Dabei spielt unsere Zweite in der Vorrundengruppe A gegen den TSV Merchingen, Eintracht Walldürn2 und den TSV Buchen2.

Die nächsten Spiele:

Samstag, den 02.11., 14:30 Uhr: SG Erfeld/Gerichtstetten - TSV/VfL1 (in Erfeld)

Sonntag, den 03.11., 14:30 Uhr: TSV Merchingen - TSV/VfL/SVS2