Zweite gewinnt Nachholspiel in Hirschlanden

24.09.2014 22:09 von Albrecht Morast

Mit einem 5:1 (2:0) Auswärtserfolg am heutigen Mittwochabend konnte sich unsere Zweite Mannschaft bei der SG Berolzheim/Hirschlanden 2 durchsetzen. Durch den Erfolg konnte unsere Zweite den dritten Dreier in Serie feiern, sodass unser Team nach vier Spieltagen neun Zähler auf der Habenseite stehen hat.

In einer ausgeglichenen Anfangsphase versuchten beide Mannschaften einen Treffer zu erzielen, sodass die Zuschauer auf beiden Seiten Torchancen sahen.

Kullerte zunächst ein Schuss von Marco Mayer am Torpfosten vorbei (12.), erzielte Alex Dörr das 1:0, nachdem Wolli Brocker energisch nachsetzte (17.).

Im Folgenden vergab Berolzheim/Hirschlanden 2 zwei gute Möglichkeiten (19. und 23.).

Anschließend ging ein Schuss von Oli Mackert, nach guter Vorarbeit von Alex Dörr, knapp über das Tor (25.). Kurz darauf erzielte Marco Mayer das 2:0, nachdem er von Tim Jaufmann in Szene gesetzt wurde (27.). Anschließend vergaben beide Mannschaften gute Möglichkeiten.

Den zweiten Durchgang begann die Heimmannschaft besser, konnte allerdings noch nichts Zählbares erreichen.

In der 59. Spielminute erzielte Tim Jaufmann den dritten Treffer. Nach einer Kombination über Oli Mackert und Kai Schifferdecker markierte Tim Jaufmann, der die Spielführerbinde trug, mit einem sehenswerten Schuss das 3:0.

Nachdem Wolli Brockert im gegnerischen Strafraum nur noch durch ein Foulspiel zu stoppen war, verwandelte Oli Mackert das 4:0 vom Elfmeterpunkt aus (67.).

Nach einem Eckball konnte die SG auf 4:1 verkürzen (71.).

Den Schlusspunkt in einem ereignisreichen Spiel markierte Alex Dörr zum 5:1.

Freude bei unserer Zweiten über den Auswärtserfolg. Foto: Martin Hornung

Eingesetzte Spieler: Albrecht Morast, Patrick Seitz, Pirmin Heberle, Sebastian Müller, David Hoog, Tim Jaufmann (1), Kai Schifferdecker, Alex Dörr (2), Oli Mackert (1), Marco Mayer (1), Wolli Brocker, Michael Herkert, Michael Fischer, Jürgen Göbes, Manfred Blank, Martin Schwarz.

Die nächsten Spiele:

Sonntag, den 28. September, 13:15 Uhr TSV2:FC Eubigheim2