Zweite holt Punkt, Erste verliert

27.09.2015 17:56 von Albrecht Morast

Gab es im Spiel der beiden Zweiten Mannschaften zwischen unserer SG Götzingen/Eberstadt 2 und dem FC Schweinberg 2 beim torlosen Unentschieden keinen Gewinner, verlor unsere Erste das Heimspiel gegen die Erste aus Schweinberg mit 2:4 (1:1).

Zur Ersten Mannschaft: Insgesamt sechs Treffer durfte unser heutige Stadionsprecher Stefan Holderbach durchsagen. Leider schossen hierbei unsere Spieler nur zwei Treffer und unsere Gäste aus Schweinberg demzufolge vier. Somit verlor unsere Erste nach zwei Heimspielerfolgen gegen Höpfingen 2 und Mudau (jeweils 2:0) mit 2:4 (1:1).

Wie nach jeder Partie steht das Endergebnis im Vordergrund und ist auch das, was letzten Endes zählt. Zwar war unser Team wie bei der 1:2 Niederlage vorherige Woche beim VfR Gommersdorf 2 dem Gegner ebenbürtig und nicht schlechter, doch die Unachtsamkeit und Fehler werden in der neuen Liga einfach eiskalt genutzt. Ein Erlebnis, das unsere Spieler auch heute wieder erfahren haben.

In einer anfangs ereignislosen Partie kamen unsere Gäste nach einer Flanke gefährlich vor unser Tor (7. Minute). Nach einer ähnlichen scharfen Hereingabe ging Schweinberg in Führung, wobei hierbei die Absprache in unserer Hintermannschaft zu diesem Zeitpunkt nicht funktionierte (16.).

Mit unserer ersten Möglichkeit fiel gleich der Ausgleich (22.). Kapitän Mike Rösch wurde in unserer Hälfte angespielt, startete mit dem Ball einen 60 Meter-Sprint und krönte seine gute Leistung zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich. Gleicher Spieler war es auch, der einen schönen Spielzug erneut vollendete. Allerdings entschied der Schiedsrichter nach der Kombination über Kai Schifferdecker, Christian Müller, Felix Holderbach und der Hereingabe von Jonas Aumüller auf Abseits. Bedauerlicherweise wurde Martin Hornung zu diesem Zeitpunkt bereits ausgewechselt, denn er verletzte sich erneut an seiner Schulter.

Unverändert begann unser Team den zweiten Durchgang, der gleich mit einem Paukenschlag anfing. Unsere Gäste, die eine sehr effiziente Chancenauswertung an den Tag legten, gingen in der 47. Minute erneut in Führung. Eine Flanke wurde quer durch unseren Strafraum gebracht, die in der Mitte ein Schweinberger Angreifer verwertete – 1:2.

Doch unsere Mannschaft kam wieder in die Partie zurück. Manuel Stieber erkämpfte sich den Ball, spielte zum gestarteten Joans Aumüller, der zu Felix Holderbach weiterspielte, welcher kaltschnäuzig zum 2:2 ausglich (59.). Doch irgendwie fehlte unserem Team auch heute wieder das Quäntchen Glück. Nach einer missglückten Abwehraktion stand ein Schweinberger Spieler goldrichtig und traf zum 2:3 (78.).

Zwar blieben nun noch mehr als zehn Minuten Zeit, den Ausgleich zu erzielen, doch nur noch Fabian Aumüller hatte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff die Möglichkeit zum Ausgleich. Fast im direkten Gegenzug gelang unseren Gästen nach einem Konter das 2:4.

Unserem Trainer Jürgen Göbes bleiben nun sechs Tage Zeit, um die heutige, etwas getrübte Stimmungslage zu verbessern, denn bereits am Samstag steht das Derby bei unserem Nachbarn in Eberstadt auf dem Spielplan.

Aufstellung: Albrecht Morast, Fabian Aumüller, Dominik Müller, Manuel Stieber, Alex Dörr, Martin Hornung, Christian Müller, Jonas Aumüller, Mike Rösch (1), Kai Schifferdecker, Felix Holderbach (1).

Auswechslungen: David Holderbach für Martin Hornung, Janik Schwarz für Alex Dörr.

Ersatzbank: Manuel Götz, Tim Jaufmann, Jürgen Göbes.

Zur Zweiten Mannschaft: Ein ausgeglichenes Spiel zwischen unserer SG Götzingen/Eberstadt 2 und dem FC Schweinberg 2 endete leistungsgerecht 0:0 unentschieden.

Unsere Gäste hatten in der ersten Viertelstunde gleich mehrmals die Möglichkeit in Führung zu gehen, doch unser Schlussmann David Hoog hielt am heutigen Nachmittag seinen Kasten sauber. Nach vorne sprang auch die eine oder andere Chance heraus, doch es blieb nach neunzig Spielminuten bei der gerechten Punkteteilung.

Die nächsten Spiele:

Samstag, den 3. Oktober, 16:00 Uhr VfL Eberstadt – TSV