Zweite Mannschaft mit Niederlage

31.03.2013 09:52 von Albrecht Morast

Gleich 15 Spieler standen gestern auf dem Spielberichtsbogen unserer Zweiten Mannschaft, sodass man von Anfang an zu Elft antreten konnte. Jedoch ging die neunte von zehn Partien verloren, weshalb unser Team weiterhin mit drei Punkten auf dem letzten Tabellenplatz zu finden ist.

Die erste Möglichkeit hatte in der 9. Spielminute Janik Schwarz, nachdem er einen Gegenspieler im Strafraum ausspielen konnte, jedoch dann den Gästetorwart anschoss. Auf der anderen Seite wurden unsere Gäste durch zwei Standardsituationen gefährlich. In der 21. Minute ging Hardheim durch ein herausgespieltes Tor mit 1:0 in Führung. Kurze Zeit später konnte sich unser Torwart Sascha Thoma auszeichnen, nachdem er einen Schuss eines Gästespielers im letzten Augenblick zur Ecke klären konnte.

Nico Thoma hatte noch vor der Pause durch einen Kopfball eine Chance, allerdings konnte er nicht richtig Druck aufbauen, sodass der Ball keine schwere Beute für den Gästetorwart war.

Wie ausgewechselt begann unsere Mannschaft die zweite Spielzeit. Es wurden zwar keine zwingenden Torchancen herausgespielt, doch immer wieder versuchte unser Team ihr Glück durch Pressing und so wurde zeitweise der Gegner in der eigenen Hälfte eingeschnürt.

Die beste Möglichkeit vergab Jonas Aumüller in der 65. Minute nach einem Freistoß von Markus Fischer, als der Gästetorwart den Kopfball von Jonas Aumüller gerade noch von der Linie kratzen konnte. Zuvor schoss Alexander Dörr aus kurzer Distanz an die Latte, wobei in der Mitte ein Mitspieler einschussbereit stand.

In der folgenden Szene hielt Sascha Thoma unser Team im Rennen, als er wieder eine „Eins-gegen-Eins“ Situation gewinnen konnte und wenige Minuten später einen Schuss um den Pfosten lenken konnte.

Zehn Minuten vor Schluss wurde Oli Mackert im gegnerischen Sechzehner freigespielt, doch er konnte das Spielgerät nicht unter Kontrolle bringen, sodass der Ball zu keiner zwingenden Gefahr wurde. Daraufhin warf unsere Mannschaft nochmals alles nach vorne, um sich gegen die nächste Niederlage zu stemmen.

In der ersten Minute der dreiminütigen Nachspielzeit zeigte der Unparteiische für unser Team auf den Strafstoßpunkt, nachdem Jonas Aumüller in der Mitte nur noch durch unfaire Mittel gestoppt werden konnte. Allerdings landete der fällige Elfmeter unglücklicherweise am Lattenkreuz. Im Gegenzug machte Hardheim alles klar und erhöhte auf 2:0, was auch den Endstand bedeutete.

Eingesetzte Spieler: Sascha Thoma, Lukas Schäfer, Nico Thoma, Sebastian Linsler, Tobias Hornung, Oli Mackert Markus Fischer, Alex Kern, Matze Ibach, Benjamin Volk, Albrecht Morast, Janik Schwarz, Michael Fischer, Jonas Aumüller, Alexander Dörr.

Das nächste Rundenspiel steht für unsere Zweite am Sonntag, den 21. April, um 12.45 Uhr in Eubigheim an.