Zweite Mannschaft startet erfolgreich ins Jahr 2016

28.03.2016 19:59 von Albrecht Morast

Mit 2:1 (0:1) konnte sich unsere Zweite Mannschaft am heutigen Ostermontag beim SV Rippberg durchsetzen. Trotz des Rückstands und einem verschossenen Strafstoß in der ersten Halbzeit konnte das Spiel noch zu einem Dreier gedreht werden, wodurch sich unsere Spielgemeinschaft auf den siebten Tabellenplatz verbesserte.

Strafstoß nicht genutzt – Rippberg geht mit 1:0 in Führung

Die erste Möglichkeit hatte die Heimmannschaft, doch fast im Gegenzug schoss Marco Mayer am Tor vorbei (2. Minute). In einem ausgeglichenen Spiel gab es auf beiden Seiten nur wenige Einschussmöglichkeiten. Die beste vergab in der zehnten Minute Lukas Schäfer vom Elfmeterpunkt, nachdem Martin Hornung im gegnerischen Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde – doch der Schütze zeigte Nerven und es blieb vorerst beim torlosen Unentschieden.

Wurde unsere Spielgemeinschaft gefährlich, stand meistens Angreifer Marco Mayer im Fokus, wobei er keine Chance nutzen konnte. In mehreren Situationen konnte sich Torwart David Hoog auszeichnen, der sein Team des Öfteren vor einem Rückstand bewahrte. Machtlos war er dagegen in 40. Minute. Konnte er zunächst einen Schuss parieren, verwandelte ein Rippberger Spieler den Nachschuss. Unmittelbar vor der Halbzeit hielt der Heimtorwart einen Schuss von Martin Schubert.

Wenige Minuten nach Wiederanpfiff gelang Stefan Link der Ausgleich, nachdem Marco Mayer den finalen Pass spielte (51.). Von nun an war unsere Mannschaft tonangebend und spielte sich mehrere gute Einschussmöglichkeiten heraus. Eine davon vergab David Holderbach, als er alleine auf den Torwart zulief, allerdings das Ziel verfehlte (60.). Benjamin Römmele traf zum 2:1, wurde jedoch wegen Abseits zurückgepfiffen (76.). Derselbe Spieler war es dann doch, der den zweiten Treffer erzielte. Die Vorarbeit kam von David Holderbach (81.).

Um den Sieg über die Zeit zu retten, verteidigte anschließend unser Team mit Mann und Maus. Letzen Endes blieb es bei einem glücklichen, aber nicht unverdienten Erfolg unserer Zweiten Mannschaft, die somit mit einem Dreier ins neue Jahr startete.