Zweite Runde im Verbandspokal am Sonntag

26.07.2024 07:02 von Albrecht Morast

Am kommenden Sonntag, den 28.07.2024, steht für unsere erste Mannschaft um 15:00 Uhr die zweite Runde im Verbandspokal an. Dann gastieren unsere Beckmann-/ Müller-Mannen beim TSV Tauberbischofsheim. Für unsere Zweite war dagegen am Mittwochabend in der zweiten Runde des Kreispokals Schluss. Das Heimspiel gegen die zwei Klassen höher spielende SpG Erftal ging mit 0:4 (0:1) verloren.

Spiel vom vergangenen Sonntag: Zwei verletzungsbedingte Auswechslungen

Nach dem 2:0 Erfolg in der ersten Runde gegen den TSV Assamstadt wartet am Sonntag der nächste Landesligist auf unsere Erste. Apropos letztes Spiel: Gleich zwei verletzungsbedingte Auswechslungen musste unser Team vornehmen. Noch vor dem Seitenwechsel musste Felix Holderbach das Spielfeld verlassen. Kurz nach Jochen Ackermanns Einwechslung musste Jochen aufgrund eines dann am Montag festgestellten Bänderrisses ausgewechselt werden. Gute Besserung.

Verlegung von 17:00 auf 15:00 Uhr

Die Partie am kommenden Sonntag war ursprünglich um 17:00 Uhr angesetzt. Aufgrund mehrerer Termine am Sonntagabend und des Trainingswochenendes unserer Ersten stimmte Tauberbischofsheim der Verlegung auf 15:00 Uhr zu - vielen Dank dafür. Mit vermutlich schweren Beinen und dem Trainingswochenende im Rücken wird es sicherlich keine einfachere Partie für unsere Erste. In der ersten Verbandspokalrunde gewann der TSV Tauberbischofsheim mit 4:2 gegen den TSV Rosenberg.

Geht es für unsere Erste im Pokal weiter?

Schiedsrichter: Raphael Axmann, Ronald Höck, Luca Bender.

Zur Übersicht - 2. Runde im Verbandspokal am Sonntag, den 28.07.2024:

15:00 Uhr TSV Tauberbischofsheim - SpG1