Zweite verliert, Erste gewinnt

15.09.2019 20:23 von Albrecht Morast

Mit gemischten Gefühlen kehrten heute Nachmittag unsere beiden Herrenmannschaften von ihren Auswärtsspielen zurück. Verlor unsere Zweite beim TSV Buchen2 mit 3:1 (1:0), konnte unsere Erste durch einen 5:0 (3:0) Erfolg beim SV Waldhausen/FV Laudenberg drei Zähler mit nach Hause nehmen.

Eiine Woche nach dem ersten Saisonsieg wollte unsere Zweite mit weiteren Punkten den Anschluss an die Spitzengruppe verkürzen. Doch daraus wurde nichts, denn unser Team verlor beim TSV Buchen2. Kurz vor dem Seitenwechsel ging Buchen mit 1:0 in Führung. Nach der Pause erhöte der TSV auf 2:0 (56. Minute), bevor unsere Mannschaft in der 83. Minute durch ein Eigentor auf 2:1 verkürzte. Dadurch keimte nochmals Hoffnung auf, doch diese erstickte wenige Minuten vor Spielende durch das vorentscheidende 3:1.

Nach zwei Spielen ohne Dreier gelang unseren Polk-Mannen beim heutigen Auswärtsspiel beim SV Waldhausen/FV Laudenberg ein 5:0 (3:0) Erfolg. Spielentscheidend waren die Minuten 33 bis 44. Innerhalb dieser elf Minuten schoss sich unser Team auf die Siegerstraße. Zunächst gelang Mike Rösch das 1:0 (33.), bevor Felix Holderbach erhöhte (38.). In der 44. Minute erzielte Alexander Häfner den 3:0 Pausenstand. Im zweien Durchgang fielen die zwei weiteren Treffer erst kurz vor Spielende. Dabei trugen sich Sven Burkhardt (86.) und Stefan Vasko (90.) in die Torschützenliste ein.

Die nächsten Spiele am Sonntag, den 22.09.19, in Götzingen:

13:15 Uhr TSV/VfL/SVS2 - SV Leibenstadt

15:00 Uhr TSV/VfL1 - TSV Mudau