Zweite verliert, Erste gewinnt beim SV Wettersdorf/Glashofen

26.04.2015 20:57 von Albrecht Morast

Während unsere Zweite das Spiel beim SV Wettersdorf/Glashofen 2 mit 2:5 (1:4) verlor, konnte sich unsere Erste bei der Ersten Mannschat von Wettersdorf/Glashofen mit 2:1 (0:1) durchsetzen.

Zur Ersten Mannschaft: Erst Pech gehabt und am Ende dann doch noch Glück. So, oder zumindest so ähnlich, könnte man in wenigen Worten den 2:1 Erfolg unserer Ersten beim SV Wettersdorf/Glashofen zusammenfassen. Pech hatte unsere Mannschaft beim Gegentreffer, als unser Torwart beim Elfmeter den Ball fasst parieren konnte. Glück hatte unsere Mannschaft, als Dominik Müller den Siegtreffer in der Nachspielzeit erzielte.

Doch eins nach dem anderen: Nach dem 4:1 Erfolg vergangenen Spieltag gegen den SV Hettigenbeuern vertraute unser Trainer Jürgen Göbes wieder einem Angreifer, weshalb Martin Volk für Nenad Obradovic startete. Felix Holderbach fand sich, nachdem er letzte Woche als zweiter Stürmer agierte, wieder im rechten Mittelfeld.

Unsere Elf begann recht ordentlich, wenn auch unser Gastgeber die erste Gelegenheit zur frühen Führung hatte (5. Minute). Nach einem guten Zuspiel auf einen enteilten Spieler stand dieser alleine vor unserem Schlussmann, welcher den Schuss fangen konnte. In der 13. Minute ging der SV durch einen Foulelfmeter in Führung. Unsere Verteidigung war in dieser Situation nicht ganz bei der Sache, weshalb der heimische Angreifer nur noch durch ein Foulspiel in unserem Strafraum gebremst werden konnte. Beim berechtigten Strafstoß ahnte unser Torwart die Ecke und war noch am Ball, jedoch landete das Spielgerät trotzdem über der Torlinie.

Auf der anderen Seite zeigte unser Team weiterhin eine gute Leistung, einzig zwingende Einschussmöglichkeiten blieben aus. Die beste besaß Martin Volk in der 23. Minute nach einem Zuspiel von Mike Rösch. Die beiden Spieler standen auch in der 29. Minute im Mittelpunkt, jedoch sah der Unparteiische das unabsichtliche Handspiel von Martin Volk, weshalb folgerichtig auf Freistoß für den SV entschieden wurde. Wenig später sah Christian Müller den gestarteten Felix Holderbach, allerdings wurde dieser wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen. Nach einem Foulspiel an Mike Rösch im gegnerischen Strafraum blieb der Pfiff des Schiedsrichters aus.

Trotz des Rückstandes war Jürgen Göbes mit der ersten Halbzeit zufrieden und schickte die Startelf auf den nassen Rasen zurück.

Wie auch zu Beginn des Spiels hatte der SV die erste Chance (47.).

Unsere Mannschaft ließ den Ball sicher in den eigenen Reihen laufen und versuchte sich gegen den tiefstehenden Gegner durchzusetzen, der durch den einen oder anderen Konter gefährlich wurde. In der 57. Spielminute fiel der verdiente Ausgleich durch Jonas Aumüller. Mike Rösch schickte Felix Holderbach, der in die Mitte zum freistehenden Jonas Aumüller querlegte, welcher zum 1:1 traf.

Jetzt wollte unsere Mannschaft mehr. Martin Volk (74.) und Jonas Aumüller (77.) besaßen nochmals jeweils eine gute Chance, schossen allerdings am Tor vorbei. Wenig später musste ein einheimischer Spieler das Spielfeld frühzeitig verlassen. Mit einem schönen Seitenwechsel von Mike Rösch auf Jonas Aumüller in der Nachspielzeit stand dieser im gegnerischen Strafraum und wurde dort zu Fall gebracht. Jedoch entschied der Unparteiische auf Eckball anstatt auf den Elfmeterpunkt. Nichtsdestotrotz fiel durch den darauffolgenden Eckball das 2:1 für unsere Mannschaft. Mike Rösch schlug die Standardsituation und in der Mitte köpfte Abwehrspieler Dominik Müller den Ball über die Linie.

Die knappe – aber auch verdiente Führung – brachte unser Team über die Zeit.

Aufstellung: Albrecht Morast, Jan Ehrenfried, Manuel Stieber, Dominik Müller (1), David Holderbach, Christian Müller, Alex Dörr, Felix Holderbach, Jonas Aumüller (1), Mike Rösch, Martin Volk.

Auswechslungen:     Martin Hornung für Alex Dörr

Fabian Ballweg für David Holderbach

Tim Jaufmann für Jan Ehrenfried.

Auswechselbank:      Michael Herkert.

Zur Zweiten Mannschaft: Lediglich 11 Spieler standen für das Spiel zur Verfügung, das 2:5 (1:4) verloren ging. Hans Gassner erzielte beide Treffer.

Eingesetzte Spieler: Michael Herkert, Patrick Seitz, David Hoog, Manfred Blank, Jürgen Göbes, Heiko Blank, Matze Keller, Issam Alilja, Hans Gassner (2), Nico Künkel, Fabian Ballweg.

Die nächste Woche:

Dienstag und Donnerstag 19:00 Uhr Training.

Spieler der Zweiten Mannschaft bitte bis spätestens Donnerstag Bescheid geben, ob ihr am Sonntag könnt oder nicht! Danke.

Sonntag, den 3. Mai, 12:45 Uhr TSV2 – SV Schlierstadt2

Sonntag, den 3. Mai, 15:00 Uhr TSV – TSV Buchen2